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niedermeyer - probleme bei notebookgarantiefall
hi!
es geht um folgendes, ich habe mir beim niedermeyer ende letzten jahres ein notebook gekauft und dieses aufgrund aufgrund des verdachts auf einen hardwarefehler als garantiefall hingebracht, wurde genommen und ich habe es auch nach akzeptabler zeit (k.a. mehr, wie lang das jetzt war) wieder zurückbekommen, allerdings war da der zapfen, der das display einschnappen läßt, abgebrochen. somit mußte das ding also nochmals eingeschickt werden... ja, das war am 1.3. ich kann mir kaum vorstellen, daß ein solch geringfügiger fehler eine solch lange reparaturdauer rechtfertigt (die rede war von 2 wochen), immerhin muß ich ja mit dem ding arbeiten, obwohl mir der angestellte beim niedermeyer einen zeitentschädigung zugesprochen hat (ich hoffe er hält sich auch daran, ich habe zwar drauf bestanden, daß das in den reparaturauftragsdaten erwähnt wird, aber die haben mir auch versprochen, daß ich das notebook das erste mal per paketdienst nach hause geschickt bekomme, nix war, ich mußte es selbst holen), ist meine geduld nach einigen anrufen und "weiß auch nicht, was los ist, aber wenn ichs weiß, ruf ich sie gleich an"-aussagen des niedermeyerfuzzis ziemlich erschöpft. nun ist meine frage... kann ich da irgendwas machen, so in der art, daß ich mich einfach aufrege, sage daß das so nicht geht und eine gutschrift über den kaufpreis des notebooks verlange (um den betrag bekomme ich dieserzeiten wohl ein besseres teil), um möglichst bald wieder gescheit arbeiten zu können? beim vki hab ich mich schon erkundigt, nur da müßte ich einen experten auf einer 0900-nr anrufen und da dachte ich, poste ich erstmal hier, ob jemand einen ähnlichen fall erlebt hat und was man da tun könnte. bin wie immer für jeden ratschlag dankbar! |
So einfach einen Gutschein über den Kaufpreis wird´s net geben.
Du solltest einen eingeschriebenen Brief an Niedermeyer schicken, einen angemessene Frist setzen (so 2-3 Wochen), dort die Herausgabe des reparierten Gerätes verlangen, bzw. falls das nicht geht, das kaputte Gerät zurückverlangen und auf Kosten vom Niedermeyer reparieren lassen. Diese Möglichkeiten hast Du. Kaufpreis zurück (=Vertragskündigung) geht nur wenn der Niedermeyer das Gerät (oder gleichwertiges) nicht mehr hergeben kann. Am besten im Brief mit Rechtsanwalt drohen, bzw. ankündigen eine Sachverhaltsdarstellung in den Medien zu bringen. Sinnvoll ist ein Rechtanwalt natürlich nur mit Rechtschutzversicherung oder Zusage vom VKI den "Fall" zu übernehmen, sonst kann das sehr, sehr teuer werden. P.S. alle angaben ohne Gewähr (und auch ohne Gewehr). |
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auch www.diemucha.at
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danke erstmal
ich habe mal in beiden foren gepostet, mal sehn, was da rauskommt.
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Hatte ein ähnliches Problem bei der Fa. Niedermeyer - nur mit einer Kamara.
Am besten in der Zentrale anrufen oder schreiben und den Sachverhalt darstellen und im gleichen Zug mit einem Anwalt drohen. Bei mir hat´s funktioniert, habe denn gesamten Kaufpreis zurückerhalten (nach 4 wochen). Wünsche dir viel glück P.S. - Alle Angaben ohne Gewähr |
Zitat:
auch freundlichkeiten kannst du dir sparen! wenn du meinst, dass dir da schlimmes wiederfahren ist, dann zieh mal in eine komplett leere wohnung und kaufe alle möbel (küche, wohnzimmer, bad, usw...), da erlebst deine blauen wunder...:mad: ich habe einiges an geld zurückbekommen, anscheinend hilft es bei div. firmen nur, wenn man sich beschwert und mit dem anwalt droht... gefallen lassen würde ich mir das auf keine fall, denn schließlich musstest du den laptop auch bezahlen. wenn eine firma geld will, dann ist sie auch schnell... :D |
Zitat:
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