WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2002, 23:24   #1
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


Frage Nochmal: Texturierung

Schaut man sich die Texturen der FS2002-Modelle an oder auch die Texturmaps der Beispielmodelle in Gmax, fällt auf:
Alle Texturen befinden sich in einer einzigen großen Bitmap. Dann gibt es evtl. noch eine Bitmap für die Nachttexturen, für Damage-Texuren, usw. Unsereiner erstellt üblicherweise einzelne Texturbilder für den Rumpf, die Tragflächen, usw. Ich blicke nicht durch, wie man die alle auf so einer "Gesamtansicht" versammelt. Ist dafür eine Funktion in Gmax zuständig? Auch das wird leider nicht in einem der Tutorials erklärt.
Leider habe ich nie mit FSDS gearbeitet, sondern meine "Designerkarriere" mit Gmax begonnen. Dadurch ergeben sich natürlich viele Fragen, deren Antwort Ihr vielleicht schon lange wisst. Ich würde sehr gern bei einem "Profi" unter Euch ein bischen Nachhilfe nehmen. Bis dahin muss ich eben hier meine Fagen loswerden und auf Antwortn hoffen. Vielen Dank dafür.
Don
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag