![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ich bin auf der suche nach einem programm (?), das alle icons von der oberfläche "verschwinden" läßt! ![]() bevor das schräge geanken kommen (soll ja vorkommen ![]() gibt´s dafür eine lösung ![]() thank´s for help honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() es gibt so programme die eine eigene oberfläche erzeugen, da kannst angeben was alles erlaubt is...
welches betriebssystem? wennst w2k verwendest kannst einen user erzeugen, der nix darf (ausser lesen von der festplatte und a paar sachen auch schreiben, zb gast account kopiern...) dann in den netzwerkeigenschaften "netbios over ip" abschalten, mit policies alles ausblenden, verstecken, deaktiviern und so weiter....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() betriebssystem ist win98 se; das problem ist, das die, die an diesem pc surfen "a ned auf der nudl´suppn" daherschwimmen (schüler & studenten)
![]() und nachdem der/die rechner öffentlich zugänglich ist finde ich es sch...e, daß immer wieder hardcorebilder / filme vorhanden sind. abgesehen davon, daß einige intelligenzbestien durch "speichern / öffnen" die ganze konfiguration z´sammhauen ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ...mehr Benutzer Betriebssystem wirst du da schwer herumkommen.
Bei Windows 2000 gibts da eine Datei sie heißt "gpedit.msc" und ist für die Management Console (gib in "Start" - "Ausführen" - "gpedit.msc" ein). Da kannst du so ziemlich alles verbieten (z.B. rechte Maustaste im Internet Explorer). Leider gelten diese Einstellungen für alle Benutzer ![]() Ein Freund von mir und Ich haben das so in einem Gasthaus gemacht - das hat bisher offensichtlich einwandfrei funktioniert. Falls der Rechner für diese "tolle" Betriebssystem Windows 2000 oder höher zu schwach ist, könntest du es noch mit Windows NT probieren oder ein eher exotisches Betriebssystem verwenden (BeOS?) und dementsprechend konfigurieren (vielleicht kommst du mit Linux soweit zurecht?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Unter "Benutzerkonfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Desktop" gibts einen Punkt - er heißt: "Alle Desktopsymbole ausblenden und deaktivieren" - glaub das ist das, was du suchst.
Zu finden unter "Start" - "Ausführen" - "gpedit.msc" mfg Rainer Dazu brauchst du (leider) Windows 2000 oder WindowsXP |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() super, danke
...wer´d ichmir anschauen! honk ![]()
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() kannst allerdings auch ein hd-image machen, das du dann bei bedarf zurückspielst (zb. 1x wöchentlich) ...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Mit dem Tool Poledit kannst du Benutzerrechte soweit einschränken das du nicht mal mehr selber in dein Windows reinkommst. Poledit findest du auf der Windows98-CD (tools/reskit/netadmin/poledit). Hier die TXT.Datei zu dem Programm: Editor für Systemrichtlinien Verwenden Sie dieses Werkzeug zum Erstellen oder Bearbeiten von Systemrichtlinien, um das Erscheinungsbild und die Funktionen von Windows 95 oder Windows 98 für einen Einzelanwender, eine Benutzergruppe oder das gesamte Netzwerk zu standardisieren. Sie können neue Richtliniendateien erstellen oder die im Ordner TOOLS\RESKIT\NETADMIN\POLEDIT auf dem Installationsdatenträger enthaltenen Beispielrichtliniendateien (.POL) verwenden. Verwenden Sie die Option "Software" in der "Systemsteuerung", klicken Sie auf die Registerkarte "Windows-Setup", und klicken Sie auf die Schaltfläche "Diskette", um dieses Werkzeug oder die Unterstützung für Gruppenrichtlinien vom Verzeichnis TOOLS\RESKIT\NETADMIN\POLEDIT auf die lokale Festplatte zu installieren. Weitere Informationen über Systemrichtlinien und den Editor für Systemrichtlinien finden Sie in den zugehörigen Abschnitten im Windows 95 Resource Kit (WIN95RK.HLP) oder im Windows 98 Resource Kit (WIN98RK.HLP).
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich würd mit winnt4 probiern... meiner eigenen erfahrung nach, läuft winnt4 auf einem langsamen rechner (p1 100/64mb ram) schneller als ein win98.... es is zwar langsam, aber es reicht ....
und da kannst das auch alles machen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() gibt im Netz einen Artikel, wie du Win98 von CD komplett starten kannst, hoffe ich finde ihn wieder
bzw. Linux wäre keine Alternative ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |