![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
ich hätte da eine Frage:
kann ich bei win98se 2 NW karten verwenden? und zwar so: 1NW - Karte: aktiviert: nur chello deaktiviert: auf Lans 2NW - Karte: aktiviert: auf Lans deaktiviert: chello thx
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ja. im gerätemanager einfach die gewünschte karte deaktivieren.
sinn sehe ich darin zwar keinen, aber das mußt eh selber wissen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
sinn ist folgender.
die für die lan ist ne 10/100mbit. die andere ist 1/10mbit jetzt will ich aber nicht chello anrufen, 30min warten, die neue nummer durchsagen, dann tagelang warten weil der server das nicht dabläst,.....
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
aso, verstehe
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Vielleicht kann die neue NIC ja die MAC-Adresse der alten Nic clonen. (emulieren) Dann sollte es auch mit Chello klappen. Schau mal in den Treibereinstellungen zur NIC nach.
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
@spunz
wennst im Gerätemanager die NIC deaktivierst, gehts gar nicht!! @mascara bist mit 2 NIC sowieso besser dran: Du musst nur die Einstellungen der NICs richtig machen, und das dürfte doch kein Prob darstellen, oder?? 1. NIC für Chello: Einstellungen beibehalten! 2.NIC für Lan: IP festlegen(192.168.0.1 mit Subnet 255.255.255.0) gleiche Arbeitsgruppe,Client f. MS-Netzwerk & Freigabe nicht vergessen usw.Sollte kein Prob sein, Achtung bei Firewall, falls vorhanden! mfg ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
warum willst die jeweils andere nic überhaupt deaktivieren? es steckt ja nix drauf und somit geht auch nix drüber.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
steck die eine nic ans chello modem an
die andere verbindest mit hub/switch etc