![]() |
Windows 98 & 2NW-Karten
ich hätte da eine Frage:
kann ich bei win98se 2 NW karten verwenden? und zwar so: 1NW - Karte: aktiviert: nur chello deaktiviert: auf Lans 2NW - Karte: aktiviert: auf Lans deaktiviert: chello thx |
ja. im gerätemanager einfach die gewünschte karte deaktivieren.
sinn sehe ich darin zwar keinen, aber das mußt eh selber wissen ;) |
sinn ist folgender.
die für die lan ist ne 10/100mbit. die andere ist 1/10mbit jetzt will ich aber nicht chello anrufen, 30min warten, die neue nummer durchsagen, dann tagelang warten weil der server das nicht dabläst,..... |
aso, verstehe ;)
|
Vielleicht kann die neue NIC ja die MAC-Adresse der alten Nic clonen. (emulieren) Dann sollte es auch mit Chello klappen. Schau mal in den Treibereinstellungen zur NIC nach.
|
@spunz
wennst im Gerätemanager die NIC deaktivierst, gehts gar nicht!!:confused: @mascara bist mit 2 NIC sowieso besser dran: Du musst nur die Einstellungen der NICs richtig machen, und das dürfte doch kein Prob darstellen, oder?? 1. NIC für Chello: Einstellungen beibehalten! 2.NIC für Lan: IP festlegen(192.168.0.1 mit Subnet 255.255.255.0) gleiche Arbeitsgruppe,Client f. MS-Netzwerk & Freigabe nicht vergessen usw.Sollte kein Prob sein, Achtung bei Firewall, falls vorhanden! mfg :idee: :hallo: |
warum willst die jeweils andere nic überhaupt deaktivieren? es steckt ja nix drauf und somit geht auch nix drüber.
|
steck die eine nic ans chello modem an
die andere verbindest mit hub/switch etc |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |