![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Ich habe 2 Rechner die über einen Hub jeweils eine eigene Lan-Verbindung haben. D.h. 2 Ip-Adressen. Versuche nun ein Netzwerk einzurichten um Daten austauschen zu können. Der Assistent funktioniert aber leider nur bei einem Rechner (beide XP.
Denke das Problem liegt bei den IP-Adressen, da sich die Computer nicht finden. Kann mir jemand auf leichte Art und Weise sagen welche Einstellungen vorzunehmen sind? ( Mein erstes Netzwerk daher bin ich kein Experte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Vergiss grundsätzlich einmal alle Assistenten von M$!
Gib beiden Rechnern statische Adressen (üblich ist 192.168.0.1 u. 192.168.0.2) bei der SubNetMask stellst du bei beiden 255.255.255.0 ein. Jetzt brauchst nu nur noch einige Ordner freizugeben, danach tippst du einfach \\192.168.0.1 bzw. 2 im Explorer ein (WICHTIG: nicht die Computernamen - das ist nicht zuverlässig ohne WINS Server) und du siehst die Freigaben. mfg Sagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Durch den Assistenten schaltet sich die XP-Firewall ein.
Darum: Ausschalten!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() computernamen is in einem kleinen netzwerk schon zuverlässig, wennst auf shares zugreifst... in einem gröseren netzwerk gehts dann nimma gut...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() sind sie beide von der selben arbeitsgruppe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() ARbeitsgruppe is normalerweise oder zumindest wars bis win2k völlig egal und wahrscheinlich auch unter xp, die schnellste variante sich mit nem pc zu verbinden ist ohnehen ausführen: \\computername
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ahso, ok.
|
![]() |
![]() |
![]() |