![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Liebe User.
Ich stelle mal wieder ein Thema zur Debatte, wo die hoffentlich kommenden Antworten für sehr viele hilfreich sein werden. Unser FMC und die PIC767. Ich gehe davon aus, das uns also den Meisten hier, der Umgang mit diesen Teil sehr bekannt sein dürfte und auch das im Internet erhältliche Handbuch sollte jeder haben. Nun zum Thema: Wenn ich ein Flug plane, und ich mach das mit dem MS Flugplaner vom FLUSI 2002, dann wähle ich ja den Abflugsort und den Zielflugplatz. Der Planer zeigt mir die Strecke und ich habe ja, wie Ihr wißt, die Möglichkeit, an den Wegpunkten mittels Maus umherzubasteln. Nun will man es etwas reeller machen und speichert den Plan ab, aber mit den "acht" Buchstaben und nun läd man die 767PIC. Ja ins FMC kopiert und nun erscheint die Route. Prima! Jetzt hat man ja als eifriger User auch die SIDS und STARS runtergeladen. Ich will von KLAX nach KSFO fliegen. Ich wähle im FMC die Taste DEPARR, gehe auf INDEX und wähle rechts die Bahn 19L. Betätige die EXEC Taste und die Landebahn ist gespeichert. Soweit so gut. Nun will ich doch meine STARS in aktion bringen. Also wähle ich links neben der Bahn 19L die genau danneben stehenden Stars aus. EXEC gedrückt und: WUNDER WUNDER! Der vorger perfekte Flugplan hört in der Mitte aus, im LEGS-Plan steht: ROUTE DISCONTINUIDE und darüber untern letzten Wegpunkt ein Feld mit fünf leeren Kätchen worüber THEN steht. (Eigenartig) Durch das wählen der STARS, erscheint direkt danneben einen neue Route, die aber weit "vor" dem letzten Wegpunkt beginnt, also dreht das Flugzeug ab, fliegt zurrück (son Quatsch) und das Caos beginnt. Fliege ich dann den Flughafen an, sagt die Dame vom ATC, das ich gefälligst Bahn28L nehmen soll. Ich also FMC auf die 28L gewählt. Das Flugzeug ist aber bereits auf ganz anderen Wegen. Und um KSFO um die Landebahn erscheinen neue Wegpunkte, da ich die STARS links also gegenüber der 28L genommen habe. Da will der Flieger aber nicht hin. Und so steht man da und denkt man ist völlig bescheuert. (vielleicht auch wahr) Nun, da ist es doch ohne SIDE und STARS einfacher! Die Erkläreung im Handbuch für den FMC ist wirklich für die KATZ! Auch bestehende Wegpunkte in der LEGS-Seite lassen sich nicht mit der DEL-Taste löschen. Irgendwie bescheuert das FMC. Beste Variante ist es, mit den Flugplaner vom FLUSI die Route exakt festlegen und abfliegen. Und JA die Hände von SIDE und STARS lassen. Würde doch mal angebracht sein, dieses Thema in DEUTSCH bitte zu erklären. Ich will nun nicht weiter nerven, und wollte nur mal eine kleine Diskussion entfachen. Ich weiß ich bin zu blöde usw. doch es gibt bestimmt auch noch mehr "Trottel". Meldet Euch! Gruß von Jörg ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |