![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Liebe Freunde !
Ich besitze einen Canon BJC 7000 Tintenstrahldrucker, welcher mir bis jetzt (seit ca. 1 1/2 Jahren) viel Freude durch seine hervorragende Druckqualität beim Fotodruck gemacht hat. Er ist zwar lähmend langsam, aber die Bilder können sich sehen lassen. Nun verwendete ich schon zum 3. mal das Nachfüllset (von Conrad) mit den Injektionsspritzen. Ich habe sicher nichts anders gemacht als sonst immer - jedoch dürfte der Druckkkopf irgendwie beschädigt worden sein. dies kann ich mir nicht erklären, da dieser sehr vorsichtig behandelt wurde. Habe ihn weder mit den Düsen wo draufgelegt noch mit den Fingern berührt. Trotzdem druckt er jetzt bei der Testseite verschiedenfärbige Linien dazu und bei Bildern die Farben in mehreren dicken Streifen untereinander statt zugleich. Wenn Düsen verstopft wären hätte man das doch schon kurz vor Patronenende bemerken müssen ? Hat jemand eine Erklärung bzw. Hinweise auf die Behebung dieses ärgerlichen Problems ? Der Drucker selber dürfte in Ordnung sein, denn mit der (noch originalen) 3-Farbenpatrone druckt er völlig normal und in guter Qualität. Ich habe auch schon die Kontakte mit Reinigungsalkohol gesäubert - leider ohne Erfolg. Bitte helft mir !!! Mit freundlichen Grüßen Charly.
![]() |