WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2000, 22:29   #1
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Beitrag

... habe soeben einen Inetzugang bei jemandem konfiguriert bei UTA.
Man muß sich mehrmals einwählen bis eine Connection zustandekommt, ist das normal? Hat jemand auch UTA und dasselbe Problem?
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2000, 22:40   #2
Oskar
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.10.1999
Beiträge: 62


Beitrag

Vor allem am Abend ist ein mehrmaliges anwählen bei mir notwendig.
Oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2000, 02:11   #3
deaf
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2000
Beiträge: 1


Beitrag

Hi!
Habe mal bei UTA angefragt und auch ne Antwort bekommen:
Aufgrund massiver Probleme mit dem Online-Routing kann uns die TA seit
langem geforderte Kapazitäten nicht zeitgerecht liefern. Um unseren Kunden
ein besseres Service bieten zu können, bietet UTA für UTA Internet for free
eine eigene Einwahlnummer an.

Unsere neue Einwahlnummer 1002 01 90 883 33 wird ebenso zum günstigen
TA-Onlinetarif verrechnet, wird jedoch auf der UTA-Rechnung ausgewiesen. Wie
alles bei UTA wird auch diese Nummer sekundengenau abgerechnet.

Es funktionieren selbstverständlich beide Einwahlnummern. Leider ist es vor
allem abends häufig schwierig, über 1002 01 90 883 33 eine Verbindung zum
Internet herzustellen und daher empfehlen wir, sich zu dieser Zeit mit der
TA-Onlinenummer 0718 913920 einzuwählen. Diese Einwahlnummer wird allerdings
nach Impulsen über die TA-Rechnung verrechnet.

Bye
deaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2000, 18:12   #4
Eddy
Veteran
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 08.01.2000
Alter: 61
Beiträge: 375

Mein Computer

Beitrag

Ich verwende ebenfalls die 0718 bei UTA, allerdings ohne Einwahlprobleme, liegt vielleicht am Standort?
Endlich ein Vorteil der Provinz ;-)
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2000, 01:29   #5
Benjy
Hero
 
Registriert seit: 31.07.1999
Beiträge: 677


Beitrag

mein bruder wohnt auch in der provinz (waldviertel), wählt sich über 1002..... ein
und hat bisher noch keine probs gehabt


------------------
--
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2000, 15:07   #6
Neutron
Abonnent
 
Registriert seit: 11.10.1999
Alter: 47
Beiträge: 847


Beitrag

Ich hab jetzt seit 3 Monaten UTA und bin äußerst zufrieden. OK, manchmal brauchts halt 3-4 Versuche aber dann hats bisher eigentlich immer geklappt.
Ich hätt nur eine frage an andere UTA Benutzer: Hat eigentlich schon irgendjemand eine Rechnung von denen bekommen ????? Weil, ich will mich ja nicht aufregen, aber ich hab mich vor ein bißchen mehr als 3 Monaten angemeldet, und irgendwie würd ich halt gern wissen wieviel der Spaß so kostet!
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2000, 18:52   #7
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 47
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Idee

Ich hab mich auch vor drei Monaten angemeldet und hab bis heute nichts bekommen!! Wenn keine kommt ists gut aber wenn dann 3 Monate kommen (ich hab extra 1 monatliche Rechnung angekreuzt) dann bin ich schon ein bissi sauer.

Gernot
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2000, 20:25   #8
Eddy
Veteran
 
Benutzerbild von Eddy
 
Registriert seit: 08.01.2000
Alter: 61
Beiträge: 375

Mein Computer

Beitrag

3 Monate sind gar nix!!!
Ich habe mich im August 99 angemeldet und nutze den Zugang seit Mitte August.
Als ich im November mal nachgefragt habe, erklärte mir ein Mitarbeiter, wegen Überlastung und bla bla bla.....
Bis heute habe ich keine Rechnung, aber ein Bekannter von mir, der schon länger UTA- Kunde ist, hat mir bestätigt, daß die Verrechnung in Ordnung ist.
Woll´n wir´s hoffen, obwohl ich schön langsam skeptisch werde.......
Grüße, Eddy

P.S. Der Zugang funktioniert prächtig, keinerlei Einwahlprobleme.
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2000, 20:09   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Heute gibts einen Beitrag in http://futurezone.orf.at/
Sucht nach A-Online Complete. Da steht "Viele Wählämter überfordert". Das wäre eine Erklärung, daß es bei manchen Standorten besser als an anderen funktioniert. Es zeigt aber auch, daß eher die Telekom und nicht UTA an der Misere schuld ist...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2000, 11:42   #10
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

Rechnungen schickt die UTA ende jänner aus!!!!
aufgrund eines computerproblems!!!
bin gespannt ob dann alle 4 monate drauf sind!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag