![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich spiel mich mit dem gedanken einen eigenen Webserver ins Netz zustellen. Doch wie schaffe ich das mit meinem Internetanschluß (Chello)? Eine Standleitung kann ich mir nicht leisten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Wozu eine Standleitung?
Das Aufsetzen eines Webservers auf deinen Rechner, und das öffnen der nötigen Ports sollte reichen, um den Webserver von aussen zu erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Mit der Leitung musst schon aufpassen:
Oft ist es verboten, dass man Serverdienste anbietet (s. hier), doch gibt es auch halbwegs billige Angebote, einige werden da besprochen!
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() muss ich aber irgendwas einstellen das er immer eine fixe adresse hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Natürlich musst du ein Chello-Paket haben, das den Betrieb eines Webservers erlaubt, sonst ist es halt illegal, naja.
Im Normalfall ist es so, dass die IP von Chello eigentlich fast fix ist, sie ändert sich meines Wissens selten bis gar nicht. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit einer dynamischen IP immer erreicht zu werden - wies jetzt (bei später Stunde) heisst, kann ich dir nicht sagen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Da hilft man dir, wenn du ne dynamische IP hast: DynDNS.
Ich hab zwar über das noch nie ne Page gemacht, aber ein guter Freund von mir, sollte eigentlich kein Problem sein!
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() hehe, war schneller!
![]() (wenn auch mit anderem link ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Zitat:
![]() prinzipiell ist der betrieb von servern mit chello-normal-anschlüssen verboten. wennst es trotzdem machen willst, dann würd ich dir empfehlen, den server auf irgendeinem atypischen, unauffälligen port zu betreiben, sonst hast die abuse-abteilung innerhalb kürzester zeit am arsch. du kannst denn auch leicht eine dieser redirector-urls (zb go.to/xyz) vorschalten, somit braucht sich keiner die ip zu merken und bist auch bei einem wechsel der ip bzw auf einen "legalen" webspace immer noch zu erreichen. ich weiß zwar nicht, zu welchem zweck du diesen server betreiben willst, wenn du dir aber halbwegs regelmäßige zugriffe erwartest, würde ich dir VON DIESER LÖSUNG sowieso ABRATEN. ich gebe dir dabei nur zu bedenken, dass der upload von 60 kb/s nicht gerade fett ist und die geschwindigkeit gerade bei mehreren gleichzeitigen requests nicht gerade berauschend sein wird.
![]() |
![]() |