![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
Ich habe mir einen Linux-Server eingerichtet. Soweit hat auch alles funktioniert, nur habe ich noch ein Problem. Ich habe leider keinen Monitor mehr über, und habe nur jetzt vorübergehend einen angeschlossen.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm für Windows, mit dem ich mich am Linux-Server anmelden kann, und den Server verwalten kann? Ich habe es einmal mit PUTTY versucht, kenne mich aber nicht wirklich aus. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, da ich mir sonst den Linux-Server umsonst eingerichtet habe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
entweder telnet (als schlechte wahl) oda ssh (die bessere) und als client eben putty
>>kenne mich aber nicht wirklich aus ip des servers eingeben, anwendung auswählen (telnet oda ssh) und auf ok klicken, verbindung sollte aufgebaut werden und due hast die shell vor dir
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@michi987
[flame] wow ... ein linux-server ... ich weiß zwar ned was des ist, aber ich will jetzt endlich auch einen haben. also, wie mache ich das? [/flame] greetz eine am bald am verzweifelnde artemisia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
Also, ich habe es mit Suse Linux gemacht. Geht ganz einfach, macht sich praktisch alles von selbst. Einfach CD einlegen, und bei den Installations-Optionen Server einstellen. Das Feintuning ist dann allerdings eine Spielerei, da bin ich auch grad erst dabei, alles genau einzustellen. Aber eigentlich ist es keine Hexerei, und man lernt einiges dazu, also probiers einfach aus!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
mh ...ich glaub du hast mich nicht verstanden ...
greetz artemisia grübel ... mag es einer ihm erklären was ich meine? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Ich weiß nicht was du warten möchtest aber ich
kann dir nur ein wirklich gutes Programm empfehlen. Eigentlich ist es "nur" ein Tool und darin liegt auch der Vorteil, es ist ein HTML/PHP basiertes Interface zum "remoten" von servern und läuft daher auf ALLEN WEBFÄHIGEN OS. Das ganze nennt sich WEBMIN und HIER bekommst du es! MfG, mighty Nighty PS: @artemisias1 was meinst du denn?
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ob unsere bissige Wermutpflanze wohl das meinte:http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=43379 ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Zitat:
kopfkratz ... des is aber nu ned der salzburger charme, oder? greetz arte ;-) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Achsoooooo das meinste *g*
Naja klaro aber "nichtwissende" sollte man nicht auch noch zusätzlich mit SOWAS verwirren... Server oder Server das ist hier die Frage ![]()
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
server oder server?
server oder server, das ist hier die frage: ob's edler in gemüt, die pdc's und bdc's des redmonter geschicks erdulten, oder, sich waffnend gegen eine see von plagen, durch open source sie enden..... in diesem sinne greetz arte |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|