WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2002, 15:09   #1
Jassy
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2002
Alter: 69
Beiträge: 1


Standard Bedeutung des LVL-Schalters im 2002 Prov

Hallo!

Wer kann mir helfen.

Wenn ich den Schalter NAV/GPS Modus links auf NAV einraste und Autopilot NAV drücke leuchtet immer LVL und kann nicht mehr augeschaltet werden.(bei der HDG Funktion leuchtet nichts)

Drückt man den Knopf NAV-halten und gibt einen neuen Steuerkurs
ein zeigt das Flugzeug keine Reaktion weil die horizontale Flugausrichtung eingeschaltet bleibt.

Was kann der Grund sein, ist das Programm fehlerhaft, oder ist das normal.

Mfg

Jassy
Jassy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 11:09   #2
Hummel
Veteran
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 432


Standard

HAllo Jassi.

Ich nehme mal an, du bist in der 737/747 unterwegs.


Wenn Du den GPS Mode gewählt hast, fliegt der Flieger auf der "grünen Linie", wenn Du mal das GPS - Feld aufgeklickt hast( den Button mit der Schüssel drücken)

Hier kann dann kein HDG mehr eingegeben werden, da sich der Flieger an der GPS-Linienausführung orientiert.


Willst Du allerdings mit HDG fliegen, mußt Du den GPs-Knopf auf NAV einschalten und dann die VOR´s rasten. Drückst Du jetzt auf den NAV-Knopf, dreht sich der Flieger automatisch auf das VOR. Du kannst ihn aber auch deakivieren und ein HDG von Hand wählen.



Gruß


Hummel


EDDK
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 15:02   #3
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jassie,
da ich den Beitrag von Hummel nicht sonderlich klar fand (sorry), hier das ganze noch mal kurz und eindeutig:

LVL ist der Wing-Leveler. Was genau der macht weiß ich auch nicht, aber probier damit mal, Kurveb zu fliegen.

Um einen eingegebenen Kurs zu halten, mußt du die HDG Funktion wählen. Mit NAV kannst du, wie bereits erwähnt, Einen Flugplan im GPS folgen (davor alles auf GPS umschalten) und natürlich mit Hilfe von VORs Flugstraßen folgen. Dazu mußt du, wie bereits erwähnt, eine VOR- Frequenz unter Nav-1 rasten und dann einen Kurs wählen, bei den Standart- Maschinen geht dies über dem NAV-Schalter im Autopiloten.
HDG und NAV können nicht gleichzeitig benutzt werden, genauso wenig du gleichzeitig auf ein VOR fliegen kannst und einem GPS- Plan folgen kannst.

Mfg
Lörch
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:47   #4
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Leute, bin zwar kein Anfänger, aber ich hab da ein ähnliches problem...Und zwar habe ich das GPS überhaupt nicht angefasst (auch nicht darauf umgeschalten!), aber ich kann den LVL Mode nicht deaktivieren, entweder ist immer HDG aktiv oder LVL. Wenn ich in NAV umschalte und dann wieder deaktiviere, wird LVL wieder aktiviert
Das is doch nicht normal, ich kenne es zwar von Maddog her das man dann eben den ganten AP disengagen muss um "von Hand" zu kurven, aber bei Boeing...?
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:53   #5
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht doch anfänger? Das ist ein typisches FS2002 Problem/ Feature. Es wurde viel darüber hier diskutiert und wenn ich es richtig erinnere, ist das so realistisch. Mich stört es jedenfalls nicht, in der Regel steuere ich sowieso die Flugzeuge mehr mit dem AP als von Hand und dabei ist der LVL echt praktisch. Es gab eine Lsg., ich suche sie gerade.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:56   #6
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Here it is:
Einfach in die Aircraft.cfg eingeben:
use_no_default_pitch=0
use_no_default_bank=1

Außerdem sollst du gar nicht soviel von Hand steuern, da machen sich die Ketten unangenehm bemerkbar !
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 20:22   #7
Wolli
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2000
Alter: 67
Beiträge: 214


Standard

Einfach in die Aircraft.cfg eingeben reicht nicht ganz, es muß schon der richtige Abschnitt sein:

[autopilot]
use_no_default_bank = 1

Die andere Zeile muß nicht eingetragen werden (hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden).

MfG Wolli
____________________________________
Wolli\'s Homepage - Flugkarten, Tips & Tricks
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 18:16   #8
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lörch

Außerdem sollst du gar nicht soviel von Hand steuern, da machen sich die Ketten unangenehm bemerkbar !

Ich bin kein FMC-Rutscher...
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 18:35   #9
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee, ich auch nicht. Noch nicht. Mal sehn wie die kommenden Airbusse so werden. Aber von Hand fliegen macht immer noch am meisten Spaß, mit dem richtigen Flugzeug. Vollkommen ungeeignet: Der Standart- Learjet!
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 10:34   #10
D.Kuckenburg
Master
 
Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783


Standard Learjet

Der STANDARD - Learjet ist ganz OK wie er hier funktioniert. Alle anderen Maschinen sind zum
"SPIELEN" für Möchtegern-Piloten getrimmt, damit diese auch ein Erfolgserlebnis haben und das
Produkt loben, damit die Verkaufszahlen stimmen.
Gruß D.
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag