WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2002, 17:27   #1
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard Treibstoff ablassen????

Nur Wie???

Ich meine ich habe Airports 2000 v.2
Wo ich auch Treibstoff ablassen kann nur geht sowas auch ohne Airports 2000
(Natürlich im FS2002
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 18:23   #2
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das würd ich auch gern mal wissen
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 18:29   #3
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo Nobbie !

Das "Fuel Dumping" ist m.E. bei keinem Flieger im FS realisiert. Es hätten ,außer in Notfällen, eh nur die "Heavy´s" nötig. Alle anderen Maschinen können i.d.R. mit dem MTOW auch wieder landen , weil das Maximum landing weight nicht überschritten wird.
Vielleicht ist es bei kommenden Maschinen mal berücksichtigt.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 18:32   #4
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Data Becker Jumbos hatten diese Funktion. Hat bei mir aber nie geklappt, aber die Schalter haben "Klick" gemacht!

Mfg
Lörch
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 18:36   #5
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhh ich glaub mit Virtual Co-Pilot geht das, nur weiss ich nicht wo man den herbekommt. Aber ich glaube wenn es nen Notfall ist müssen auch kleinere Maschinen Treibstoff ablassen...
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 19:22   #6
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Wenn ich mal so sagen darf: Wir haben vor kurzem in Luftrecht (Real) nebenher gelernt, dass es seit kurzem allen Flugzeugen verboten ist Treibstoff abzulassen auf Grund von Natur und so. Unser LuftrechtLehrer ist Pilot bei der LTU. Auch in Notfällen, dürfe kein Treibstoff abgelassen werden. Aber mit zu viel sind die Flieger auch für eine Notlandung zu schwer. Deshalb wollte wohl auch der Pilot irgendeines Swissair Fluges vor ein Paar Jahren bei Brand im Cockpit noch eine Schleife fliegen um Gewicht "abzufliegen". Dabei ist die Maschine abgestürzt.
Auch heute erbitten Piloten eine Extraschleife, wenn sie wissen dass sie zu schwer sind.
Auf die Frage ob sich jeder daran halte, behauptete er, dass er sich immer daran halte, aber was seine Kollegen machten auch von anderen Airlines wisse er nicht ....
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 19:42   #7
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, den Jungs von LTU trau ich eh nicht ganz, für mich sind die alle nicht ganz sauber hinter den Ohren....
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 19:58   #8
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Tom Corson und Roy Chaffin haben mal für den FS98 ein Gauge namens"Fuel Status Gauge" veröffentlicht, mit dem konnte man auch Sprit ablassen. Der Dateiname lautet "fuelst12.zip".

Carsten,
der Kommentare von Leuten die vielleicht sauber, aber sicherlich noch grün hinter den Ohren sind, völlig überflüssig findet
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 20:18   #9
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, seh ich ein ist aber meine Meinung von der LTU ... naja wir müssten mal gucken wo Virtual Co-Pilot gibt, damit ging das auch ..
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 21:34   #10
Wolli
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2000
Alter: 67
Beiträge: 214


Standard Nur so ein Gedanke...

Ich stelle mir da einen fast vollgetankten Langstreckenflieger vor, der kurz nach dem Start ein schwerwiegendes Problem hat und sofort wieder runter MUSS. Soll der noch stundenlang im Kreis fliegen, bis genug Treibstoff verbraucht ist um das Landegewicht nicht zu überschreiten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich doch als Pilot sagen: "Sch... auf die drei Grashalme da unten, die wachsen wieder nach. Ich bin für über ...hundert Fluggäste verantwortlich, also raus mit dem Treibstoff!"

MfG Wolli
____________________________________
Wolli\'s Homepage - Flugkarten, Tips & Tricks
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag