![]() |
Treibstoff ablassen????
Nur Wie???
Ich meine ich habe Airports 2000 v.2 Wo ich auch Treibstoff ablassen kann nur geht sowas auch ohne Airports 2000 (Natürlich im FS2002:confused: :confused: :confused: :rolleyes: |
das würd ich auch gern mal wissen ;)
|
Hallo Nobbie !
Das "Fuel Dumping" ist m.E. bei keinem Flieger im FS realisiert. Es hätten ,außer in Notfällen, eh nur die "Heavy´s" nötig. Alle anderen Maschinen können i.d.R. mit dem MTOW auch wieder landen , weil das Maximum landing weight nicht überschritten wird. Vielleicht ist es bei kommenden Maschinen mal berücksichtigt. MfG Frank ;) |
Die Data Becker Jumbos hatten diese Funktion. Hat bei mir aber nie geklappt, aber die Schalter haben "Klick" gemacht!
Mfg Lörch |
mhh ich glaub mit Virtual Co-Pilot geht das, nur weiss ich nicht wo man den herbekommt. Aber ich glaube wenn es nen Notfall ist müssen auch kleinere Maschinen Treibstoff ablassen...
|
Wenn ich mal so sagen darf: Wir haben vor kurzem in Luftrecht (Real) nebenher gelernt, dass es seit kurzem allen Flugzeugen verboten ist Treibstoff abzulassen auf Grund von Natur und so. Unser LuftrechtLehrer ist Pilot bei der LTU. Auch in Notfällen, dürfe kein Treibstoff abgelassen werden. Aber mit zu viel sind die Flieger auch für eine Notlandung zu schwer. Deshalb wollte wohl auch der Pilot irgendeines Swissair Fluges vor ein Paar Jahren bei Brand im Cockpit noch eine Schleife fliegen um Gewicht "abzufliegen". Dabei ist die Maschine abgestürzt.
Auch heute erbitten Piloten eine Extraschleife, wenn sie wissen dass sie zu schwer sind. Auf die Frage ob sich jeder daran halte, behauptete er, dass er sich immer daran halte, aber was seine Kollegen machten auch von anderen Airlines wisse er nicht ....:rolleyes: Luke |
naja, den Jungs von LTU trau ich eh nicht ganz, für mich sind die alle nicht ganz sauber hinter den Ohren....
|
Tom Corson und Roy Chaffin haben mal für den FS98 ein Gauge namens"Fuel Status Gauge" veröffentlicht, mit dem konnte man auch Sprit ablassen. Der Dateiname lautet "fuelst12.zip".
Carsten, der Kommentare von Leuten die vielleicht sauber, aber sicherlich noch grün hinter den Ohren sind, völlig überflüssig findet |
okay, seh ich ein ist aber meine Meinung von der LTU ;)... naja wir müssten mal gucken wo Virtual Co-Pilot gibt, damit ging das auch ..
|
Nur so ein Gedanke...
Ich stelle mir da einen fast vollgetankten Langstreckenflieger vor, der kurz nach dem Start ein schwerwiegendes Problem hat und sofort wieder runter MUSS. Soll der noch stundenlang im Kreis fliegen, bis genug Treibstoff verbraucht ist um das Landegewicht nicht zu überschreiten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich doch als Pilot sagen: "Sch... auf die drei Grashalme da unten, die wachsen wieder nach. Ich bin für über ...hundert Fluggäste verantwortlich, also raus mit dem Treibstoff!"
MfG Wolli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag