![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Also nach ein paar kleinen startschwierigkeiten hab ich nun die ati7500 doch zum rennen gebracht .
hat wer von euch auch die vom peluga ? mit welchen prog kann ich die ati super übertakten ? ich mein damit ein einfaches programm( außer mit power strip ) ... wieviel punkte bekommt ihr beim 3dmark2001 zusammen mit der ati7500 ? ich bekomm ( pc laut profil ) 3200 zusammen , ich find das a bissl wenig !!!!!!!!!! was kann da sein , denn mit der msi8836 hatte ich 4200 zusammen gebracht . tbi
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hab jetzt keine Ahnung woran es lieben könnte, aber der Wert kommt mir auch zu niedrig vor, wenn auch der für die GF2 Pro recht hoch.
Frage: Was spricht gegen Powerstrip? Adminrechte am XP hast Du ja wohl? lG, mig
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() kaum rennt die Karte muß sie übertaktet werden, kommt Euch das mit der Zeit nicht kindisch vor?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @manfred
i was ned was da kindisch sein sollte ? die karte solte mit 290/230 laufen ! sie tut es aber nur mit 200/180 , also sag ma was da kindisch ist ? aber leider bekomm ich nur 100 punkte merh zam wenns ich auf 290/220 takte .. a so a schaß ![]() aber dafür is die 2d quali SUUUUUPPPPERR und spielen zue ich eh ned viel .. tbi
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @TBI
hab ich ja nicht gewußt das Du nicht einmal den Normal-Takt erreichst, sorry! warum aber eigentlich nicht? Ich überleg mir nämlich selbst die Anschaffung dieser Karte.
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab eine Ati RadeonVE Dual Display 32 Mb DDR von Peluga gekauft und bei 3dmark2001 auch 3200 Punkte erzielt (1024x768/32bit). Weiß nicht ob es Dich beruhigt oder nicht aber wichtiger als diese Benchproggys ist, wie Du selbst das Bild empfindest. Ich persönlich kann alles in bester Qualität ansehen ob nun Tv, Office oder Spiele.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() macht ja nix
![]() weils a retail ist .. deswegen , am anfang lies sich der treiber nicht gscheit installieren , das hat mich ziemlich gewundert , aber so is ned schlecht , alle spiele laufen gut nur cmr2 ruckelt !? aber die qualität des bildes is wirklich genial ... und da monitore kann man auch anschliessen . tbi
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @Memphis: Waaas, Du hast beim 3DMark 2001 3200 Punkte mit Deiner Radeon VE?! Da kann doch was nicht stimmen, wie hast Du das gemacht? Ich hab mit meiner Radeon 7200 (normaler Radeon-Chip, nicht VE, 64MB, T&L) grad mal 2400!
Ein Freund hat mit der VE 3300 beim 3DMark 2000, ist das vielleicht ein Tipfehler gewesen? Sonst mußt Du mir einen Tip geben ![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Ist kein Tippfehler. Aktulle Treiber drauf, abisserl streicheln und geht scho
![]() Mei alte Xpert 2000 hat um die 2200 geschafft. Die Punkterln sind mir eigentlich eh wurscht, wollt eigentlich nur wissen um wieviel die Radeon gegen der Xpert besser ist. War mit der auch sehr zufrieden. Nur unterstützte die kein Dualbetrieb. Kann natürlich sein das es auch hier Qualitätsunterschiede bei der Herstellung der GPU`s gibt, so wie beim Duron/Athlon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Bist sicher? Ich hab grad nachgelesen Radeon DDR 3200 Punkte. Unter XP oder was?
![]() |