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Alt 11.12.2001, 09:38   #1
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
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Frage Ich Möcht was aendern nur wie????

ja Huhu ersteinmal.

Und Zwar Habe ich mir aussem netzt nen Helikopter gezogen,
der Emergency Floats hat.

Ich möchte gerne mal wissen, wie ich den mit dem FSeditor
bearbeiten kann (muss), das er auch im 2002 wirklich auf dem wasserlanden kann und nicht absäuft?

In der Aircraft.cfg muss man was ändern, nur die große einer normalen
Kufe reicht ja nicht aus auf dem Wasser zu landen, passt ja nicht
Allzuviel Luft rein um für den Auftrieb zu sorgen.


Der läst sich verdammt gut fliegen und ich möchte ihn daher auch gerne weiter nutzten.

um halt im Notfall auch wassern zu können.
(So real wie möglich halt)



mfg

Turtle
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Torsten
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Alt 11.12.2001, 09:53   #2
KaffDad
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Moin Moin !

Steht in der neuen FXP drin (Seite 21 grüner Text):
In der aircraft.cfg die Contact Points auf Typ 4 setzen (Pontons).

CU

Stephan
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Alt 11.12.2001, 14:51   #3
sergio
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Vielleicht reicht das nicht. Wenn ich richtig verstanden habe, möchte Turtle auf Boden UND auf Wasser landen. Dann wäre es notwendig, die Contact Points zu duplizieren undhinzuzufügen, die originalen unverändert zu lassen und die neuen als Schwimmkörper zu definieren (Class 4). Wenn man in die AIRCRAFT.CFG der Cessna 208 schaut, merkt man, dass es unterschiedliche Contact Points für Räder und Floats gibt.
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Alt 12.12.2001, 02:09   #4
Turtle
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erstmal danke an euch !

@kaffdad

Das ich den eintrag aendern muss weiß ich, hab ich auch schon gemacht, trotzdem säuft der heli mir im wasser ab.

@sergio

Genau ich will Beides können.
also anstelle der momentanen 7 muss ich 14 contact points haben,
und die Hälfte Alle samt als Float deklarieren.

Ok, nur im fseditor will er immer eine zahl zwischen 2100 und 1000000
oderso haben, wenn ich dort die einstellung änderen will.

Ich probiere das einfach mal, und halte euch auf dem Laufenden
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Torsten
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Alt 12.12.2001, 13:41   #5
sergio
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13 contact points ist wohl zu viel.

Du braucht 4 points als Wheel (Klasse 1) bzw. Skid (Klasse 3)
Dann noch mal 4 points als Float (Klasse 4)

Die anderen sind Scrape Points für die Erfassung von Kollisionen.
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Alt 13.12.2001, 02:41   #6
Turtle
Master
 
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mmmh und was haben die ganzen zahlen dahinter zu bedeuten???


Ok aber wenn ich jetzt mal den zahlen Dschungel ausser achten lasse,
dann sollte es soo aus sehen, oder nicht??

[contact_points]
point.0=1.000000
point.1=1.000000
point.2=1.000000
point.3=1.000000
point.4=2.000000
point.5=2.000000
point.6=2.000000
point.7=2.000000
point.8=4.000000
point.9=4.000000
point.10=4.000000
point.11=4.000000

Und ist es wichtig bei solch einer änderung ,das man die Floats mittels eines Befehls Aktiviert, ??
Falls die Zahlen dahinter doch wichtig sind, kann man da die contact points der cessna nehmen ???

mfg

Turtle
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Torsten
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Alt 13.12.2001, 05:12   #7
Turtle
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Ausrufezeichen

mmmmmh

Ich habe eben mal einfach die contact pionts der cessna benutzt

und siehe da
untergehen tut er nicht mehr. :smilie:

sieht aber doch sehr bescheiden aus als würde er gleich kopfüber absaufen :Lol:

schade ich weiß nicht wie ich das Bild hier posten kann.

also muss man doch auch was an den vielen zahlen aendern, wobei ich laut fseditor weiß das das die position vom bezugs punkt sind, sowohl
ander fahrwerk technischen dinge.(ausáhrzeit maximaler aufsetz druck undso weiter.)

also wer mir jetzt eine idee oder hinweis liefert den schließe ich auch in mein Nachtgebet ein
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mfg
Torsten
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Alt 13.12.2001, 10:48   #8
sergio
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Poste mal hier die Sektion CONTACT POINTS deines Hubis. Bitte die Originalversion, nicht die, die du schon bearbeitet hast.
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Alt 13.12.2001, 17:50   #9
Turtle
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hier sind meine contact points,

inzwischen hält er sich immer besser, ab und an geht er halt wieder mit dem heck etwas runter.

Und das landen das er so sauber auf dem wasser leigt. wie auf dem land, klapt auch noch nicht soo.


point.0=1.000000,15.000000,5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.523244,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,3.000000,3.000000,0.00000 0,0.000000,0.000000
point.1=1.000000,-5.083333,-5.916667,-
4.500000,1574.803150,1.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,2.00000 0,0.000000,0.000000
point.2=1.000000,-5.083333,5.916667,-4.500000,1574.803150,2.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,3.00000 0,0.000000,0.000000
point.3=1.000000,15.000000,-5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,0.000000,0.000000,1.00000 0,0.000000,0.000000
point.4=2.000000,0.916667,-20.916667,7.583333,0.000000,0.000000,0.000000,0.00 0000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000, 5.000000,0.000000,0.000000
point.5=2.000000,0.916667,20.916667,7.583333,0.000 000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0 .000000,0.000000,0.000000,6.000000,0.000000,0.0000 00
point.6=2.000000,-21.333333,0.000000,-2.083333,787.401575,0.000000,0.000000,0.000000,0.0 00000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,9.000000 ,0.000000,0.000000
point.7=2.000000,12.500000,0.000000,-2.083333,787.401575,0.000000,0.000000,0.000000,0.0 00000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,4.000000 ,0.000000,0.000000

das sind alles erst einmal die originalen unverändert
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Alt 14.12.2001, 06:39   #10
Turtle
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Beitrag nachtrag

nocheinmal eine kleine frage:smilie:

wie kann ich dor türen einbauen

zwei wurden reichen
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