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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Master
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![]() ja Huhu ersteinmal.
Und Zwar Habe ich mir aussem netzt nen Helikopter gezogen, der Emergency Floats hat. Ich möchte gerne mal wissen, wie ich den mit dem FSeditor bearbeiten kann (muss), das er auch im 2002 wirklich auf dem wasserlanden kann und nicht absäuft? In der Aircraft.cfg muss man was ändern, nur die große einer normalen Kufe reicht ja nicht aus auf dem Wasser zu landen, passt ja nicht Allzuviel Luft rein um für den Auftrieb zu sorgen. Der läst sich verdammt gut fliegen und ich möchte ihn daher auch gerne weiter nutzten. ![]() um halt im Notfall auch wassern zu können. (So real wie möglich halt) ![]() ![]() ![]() mfg Turtle
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mfg Torsten DLH1977 wanneinersevenseven |
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#2 |
Inventar
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![]() Moin Moin !
Steht in der neuen FXP drin (Seite 21 grüner Text): In der aircraft.cfg die Contact Points auf Typ 4 setzen (Pontons). CU Stephan |
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#3 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Vielleicht reicht das nicht. Wenn ich richtig verstanden habe, möchte Turtle auf Boden UND auf Wasser landen. Dann wäre es notwendig, die Contact Points zu duplizieren undhinzuzufügen, die originalen unverändert zu lassen und die neuen als Schwimmkörper zu definieren (Class 4). Wenn man in die AIRCRAFT.CFG der Cessna 208 schaut, merkt man, dass es unterschiedliche Contact Points für Räder und Floats gibt.
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#4 |
Master
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![]() erstmal danke an euch !
@kaffdad Das ich den eintrag aendern muss weiß ich, hab ich auch schon gemacht, trotzdem säuft der heli mir im wasser ab. @sergio Genau ich will Beides können. also anstelle der momentanen 7 muss ich 14 contact points haben, und die Hälfte Alle samt als Float deklarieren. Ok, nur im fseditor will er immer eine zahl zwischen 2100 und 1000000 oderso haben, wenn ich dort die einstellung änderen will. Ich probiere das einfach mal, und halte euch auf dem Laufenden
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mfg Torsten DLH1977 wanneinersevenseven |
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#5 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() 13 contact points ist wohl zu viel.
Du braucht 4 points als Wheel (Klasse 1) bzw. Skid (Klasse 3) Dann noch mal 4 points als Float (Klasse 4) Die anderen sind Scrape Points für die Erfassung von Kollisionen. |
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#6 |
Master
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![]() mmmh und was haben die ganzen zahlen dahinter zu bedeuten???
![]() ![]() ![]() ![]() Ok aber wenn ich jetzt mal den zahlen Dschungel ausser achten lasse, dann sollte es soo aus sehen, oder nicht?? ![]() [contact_points] point.0=1.000000 point.1=1.000000 point.2=1.000000 point.3=1.000000 point.4=2.000000 point.5=2.000000 point.6=2.000000 point.7=2.000000 point.8=4.000000 point.9=4.000000 point.10=4.000000 point.11=4.000000 Und ist es wichtig bei solch einer änderung ,das man die Floats mittels eines Befehls Aktiviert, ?? ![]() Falls die Zahlen dahinter doch wichtig sind, kann man da die contact points der cessna nehmen ??? ![]() mfg Turtle
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mfg Torsten DLH1977 wanneinersevenseven |
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#7 |
Master
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![]() mmmmmh
Ich habe eben mal einfach die contact pionts der cessna benutzt und ![]() ![]() ![]() untergehen tut er nicht mehr. :smilie: sieht aber doch sehr bescheiden aus als würde er gleich kopfüber absaufen ![]() ![]() ![]() schade ich weiß nicht wie ich das Bild hier posten kann. also muss man doch auch was an den vielen zahlen aendern, wobei ich laut fseditor weiß das das die position vom bezugs punkt sind, sowohl ander fahrwerk technischen dinge.(ausáhrzeit maximaler aufsetz druck undso weiter.) also wer mir jetzt eine idee oder hinweis liefert den schließe ich auch in mein Nachtgebet ein ![]() ![]() ![]()
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mfg Torsten DLH1977 wanneinersevenseven |
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#8 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Poste mal hier die Sektion CONTACT POINTS deines Hubis. Bitte die Originalversion, nicht die, die du schon bearbeitet hast.
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#9 |
Master
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![]() hier sind meine contact points,
inzwischen hält er sich immer besser, ab und an geht er halt wieder mit dem heck etwas runter. Und das landen das er so sauber auf dem wasser leigt. wie auf dem land, klapt auch noch nicht soo. point.0=1.000000,15.000000,5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.523244,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,3.000000,3.000000,0.00000 0,0.000000,0.000000 point.1=1.000000,-5.083333,-5.916667,- 4.500000,1574.803150,1.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,2.00000 0,0.000000,0.000000 point.2=1.000000,-5.083333,5.916667,-4.500000,1574.803150,2.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,3.00000 0,0.000000,0.000000 point.3=1.000000,15.000000,-5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,0.000000,0.000000,1.00000 0,0.000000,0.000000 point.4=2.000000,0.916667,-20.916667,7.583333,0.000000,0.000000,0.000000,0.00 0000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000, 5.000000,0.000000,0.000000 point.5=2.000000,0.916667,20.916667,7.583333,0.000 000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0 .000000,0.000000,0.000000,6.000000,0.000000,0.0000 00 point.6=2.000000,-21.333333,0.000000,-2.083333,787.401575,0.000000,0.000000,0.000000,0.0 00000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,9.000000 ,0.000000,0.000000 point.7=2.000000,12.500000,0.000000,-2.083333,787.401575,0.000000,0.000000,0.000000,0.0 00000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,4.000000 ,0.000000,0.000000 das sind alles erst einmal die originalen unverändert
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mfg Torsten DLH1977 wanneinersevenseven |
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#10 |
Master
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![]() nocheinmal eine kleine frage:smilie:
wie kann ich dor türen einbauen ![]() zwei wurden reichen ![]() ![]() ![]()
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mfg Torsten DLH1977 wanneinersevenseven |
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