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Alt 14.12.2001, 20:13   #11
sergio
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Gut, dann probiere mal diese Contact Points aus:

point.0=1.000000,15.000000,5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.523244,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,3.000000,3.000000,0.00000 0,0.000000,0.000000
point.1=1.000000,-5.083333,-5.916667,-
4.500000,1574.803150,1.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,2.00000 0,0.000000,0.000000
point.2=1.000000,-5.083333,5.916667,-4.500000,1574.803150,2.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,3.00000 0,0.000000,0.000000
point.3=1.000000,15.000000,-5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,0.000000,0.000000,1.00000 0,0.000000,0.000000
point.4=2.000000,0.916667,-20.916667,7.583333,0.000000,0.000000,0.000000,0.00 0000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000, 5.000000,0.000000,0.000000
point.5=2.000000,0.916667,20.916667,7.583333,0.000 000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0 .000000,0.000000,0.000000,6.000000,0.000000,0.0000 00
point.6=2.000000,-21.333333,0.000000,-2.083333,787.401575,0.000000,0.000000,0.000000,0.0 00000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,9.000000 ,0.000000,0.000000
point.7=2.000000,12.500000,0.000000,-2.083333,787.401575,0.000000,0.000000,0.000000,0.0 00000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,4.000000 ,0.000000,0.000000
point.8=4.000000,15.000000,5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.523244,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,3.000000,3.000000,0.00000 0,0.000000,0.000000
point.9=4.000000,-5.083333,-5.916667,-
4.500000,1574.803150,1.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,2.00000 0,0.000000,0.000000
point.10=4.000000,-5.083333,5.916667,-4.500000,1574.803150,2.000000,0.523244,0.000000,0. 463605,2.500000,0.693828,3.000000,3.000000,3.00000 0,0.000000,0.000000
point.11=4.000000,15.000000,-5.916667,-4.500000,1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0. 471438,2.500000,0.486628,0.000000,0.000000,1.00000 0,0.000000,0.000000


Ich habe einfach die Contact Points für die Räder kopiert, wieder eingefügt und zu Float geändert. Sag mal, wie das funktioniert.
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Alt 15.12.2001, 00:30   #12
Turtle
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also wenn ich von vorne gucke´geht er hinten rechts unter.
nicht ganz, aber naja,so sehen die contact points aus die ich,von der cessna übenomem habe und einfach nur die erste zeile,veraendert um die längs position vom bezugspunkt *laut fseditor ist der das* veraendert und es klappt, er liegt gut im wasser und bleibt auch so.
*freu*

point.8 = 4.000, 0.000, -5.250, -4.000, 1600.000, 0.000, 0.000, 0.000, 2.000, 2.500, 0.650, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000
point.9 = 4.000, 0.000, 5.250, -4.000, 1600.000, 0.000, 0.000, 0.000, 2.000, 2.500, 0.650, 0.000, 0.000, 1.000, 0.000, 0.000
point.10 = 4.000, 0.000, -5.250, -4.000, 1600.000, 0.000, 0.000, 0.000, 2.000, 2.500, 0.650, 0.000, 0.000, 2.000, 0.000, 0.000
point.11 = 4.000, 0.000, 5.250, -4.000, 1600.000, 0.000, 0.000, 0.000, 2.000, 2.500, 0.650, 0.000, 0.000, 3.000, 0.000, 0.000


mmmmh aber wie kriege ich dort ne tuer zum öffnen rein ????
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mfg
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Alt 15.12.2001, 00:59   #13
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weiß denn jemand wie ich dort solch nett animierte türen wei beim
206 reinbekomme???


sergio wenn du willst schicke ich dir da ergebnis unsere arbeit zu



mfg

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Alt 15.12.2001, 16:10   #14
sergio
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Also, mit den Türen gibt es verschiedene Lösungen, je nachdem welches Design-Programm und welchen Flusi du verwendest.

1. Wenn du Fs2002 und gamx verwendest, kannst du einfach deiner Tür den Namen "Door_Cargo" oder "Door_Passenger" geben. Damit öffnen sich die Türen wie bei den Microsoft-Fliegern mit [SHIFT][E] usw. Das geht aber z.Z. nur mit gmax

2. Wenn du FS Design Studio verwendest, kannst du nicht diese spezielle Variable benutzen, du muss eine Alternative suchen. Manche Autoren benutzen die Lichter: sind die Nav-Lichter ausgeschaltet, ist die Tür auf. Schaltet man die Lichter an, ist die Tür zu.
Für meine Bo207 habe ich den Spoiler-Befehl zweckentfremdet. In der AIR-Datei habe ich die Spoiler aktiviert und eingestellt, im Modell habe den Türen die Variable "Spoiler" zugewiesen und sie mit AA animiert. Das hat den Vorteil, dass sich die Türen sanft bewegen. Mit SLD-Edit wären aber auch andere Lösungen denkbar.
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Alt 15.12.2001, 23:11   #15
Turtle
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ok Mein FS ist der neue (juchuu)

also benutze ich ersteinmal gmax.

dann haette ich da noch eine frage, wie mann ein bestehendes flugzeug
in gmax bearbeiten kann, was ist dafür notwendig?


mfg

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Alt 16.12.2001, 00:42   #16
sergio
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Kann man nicht. Gmax öffnet nur gmax-, max- und Autocad-Dateien, keine MDL. Gmax produziert auch gar keine MDL-Dateien, sondern nur die eigenen .GMAX. Deswegen braucht man den GamePack mit MakeMDL: Nur dieser Konverter macht aus dem gamx-Prijekt ein Flugzeugmodell.

Theoretisch ist es auch möglich, eine MDL mit einem speziellen Disassembler zu dekompilieren. Aber praktisch ist diese eine Aufgabe für echte Craks. Mehr dazu steht im nächsten FXP.

Übrigens: freue dich nicht zu früh über gmax. Das Ding ist wirklich sehr schwer, insbesondere für einen Anfänger.
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Alt 16.12.2001, 03:00   #17
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Tja das habe ich auch gemerkt, es ist mehr auf können aus als auf bedienungs freundlichkeit, zumindest was einen anfänger angeht.

Eigentlich schade.

Und is zur nächsten ausgabe ist es ja noch etwas hin

sage mal, wenn ich dir den heli schicke, könntest du damit mehr anfangen ???

(fals deine zeit dies zuläst?
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Alt 16.12.2001, 19:44   #18
sergio
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Hallo Turtle,

leider habe ich keine Zeit dafür. Das Umändern eines fertigen, unbekannten Modells ist eine sehr, sehr langwierige Angelegenheit.

Wenn du ein so starkes Interesse an diesem Hubi hast, warum kontaktierst du nicht den Designer und fragst ihn, ob er dir die Quelldatei schickt? Dann könntest du mit FS Design Studio herum probieren und sehen ob es klappt. Klar, FSDS kostet Geld. Aber wenn du wirklich am Design interessiert bist und wenn gmax dir zu schwierig vorkommt, kommst du an FSDS nicht umhin. Ich glaube, wenn du dein Anliegen gut begründest, wird der Urheber des Hubscharubers keine Einwände haben.
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Alt 21.12.2001, 11:12   #19
Turtle
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naja Ich warte ersteinmal ab, da sich meine Zeit demnächst doch sehr verringern wird, und so schwer ist gmax nun auch nicht, mann hat halt nur sehr viele möglichkeiten, die für ein anfänger nicht überschaubar sind

aber sofern meine zeit dies zuläst, werde ich mein wissen aufbessern.




und weiterhin euch mit fragen bombardieren :P
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