WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2001, 23:34   #1
Hanneman
Elite
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 1.229


Beitrag

Ein Bekannter möchte sich ein Motherboard in D bestellen.
Er möchte es entweder über Ebay ersteigern bzw. in einem Shop bestellen.

Bisher habe ich ihm davon abgeraten, schliesslich kommt es wegen dem Porto und Nachnahmegebühr fast auf das selbe heraus, aber bekanntlich sind in D die Teile früher verfügbar.

Das Motherboard ist ja ziemlich die heikleste Sache, was den Versand betrifft.

Deshalb eine wichtige Frage.

Falls das Board einen Defekt hat, an wen kann man sich dann wenden?
An den deutschen Händler, wo man gekauft hat, an einen österreichischen Händler, der das MB an den Hersteller einschickt (macht er das ?) oder an den Hersteller selbst.

Ich kann mir vorstellen, daß dies von Hersteller zu Hersteller verschieden ist, ich kann mich jedoch an Festplattenhersteller (Western Digital) erinnern, die die Platte bis zu 3 Jahren austauschten (ich glaube man musste sie nach Irland schicken)

Hat jemand ähnliche Fälle bereits erlebt und negative/positive Erfahrungen gemacht.

Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag