![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab von meiner freundin erfahren, daß es unter xp nur in begrenzten maße möglich ist mp3s zu speichern bzw. diese nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden????
gerücht/wahrheit oder schwachsinn??? tät mich wirklich interessieren....
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
http://www.microsoft.com/germany/ms/..._Support_1.doc Aber auch WinAmp und funken, denke ich weil ichs noch nicht hab, unter XP... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() also ich dachte ich hab auch soetwas gehört raven666
kann mich nur nicht erinnern in welchen zusammenhang jedenfalls ging auch um mp3's und den download der genannten ich dachte microsoft wollte das wma-Format favorisieren? mal sehn.
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() also ich merk nix, dass die mp3's vom xp gelöscht werden ...
allerdings verwend ich morpheus + winamp ... den win-media-player brauch i eigentlich gar net ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() Also ich glaub das is a Gschichtl.
Erstens kann WinXP nicht einfach Daten (mp3's) löschen Zweitens hab ich einen Teil meiner CD gerippt und das sind zur Zeit über 1500 mp'3 (7 GB) und es wurde bis jetzt sicher noch kein einziges File gelöscht (und ich arbeite schon lange mit XP) (Kann aber nicht sagen, ob sich "das Speichern" auf das Speichern von heruntergeladenen mp3's bezieht (Internet), da ich keine mp3's sauge) mfg Celeborn |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() ich glaub du meinst dass mediaplayer mp3´s nach wma konvertieren will bei irgend einer funktion..such mal in heises newsticker
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Es ist kein "Gschichtl". Windows XP ist wie seine Vorgänger ein Vehikel des verurteilten Monopolisten Microsoft, seine NICHT-STANDARDS wie eben WMA durchzusetzen. MP3´ s werden NATÜRLICH NICHT gelöscht, aber das Erstellen in guter Qualität behindert. Auch sind einige Funktionen nur über kostenpflichtige Zusatzpakete zugänglich. Cat EVERTHING_JUST_CLICKS > /dev/null Lasst euch nicht bevormunden, Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() Wie meinst das. Ist die Behinderung jetzt schon integriert oder meinst zukünftig. Denn, Rippen und Codieren mit x-beliebiger Bitrate (mit den verschiedensten Progs) ist absolut kein Problem unter WinXP (und abgspielt wird eh nur mit Winamp).
mfg, Celeborn |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich kann hier nur auf entsprechende Artikel in c´t und ix verweisen, da ich selbst ausschliesslich GNU/Linux verwende. IIRC sind die Defaults so gelegt, dass die "normalen" Leute mit alternativen Programmen nicht konfrontiert werden, auch war von einer Limitierung der integrierten Umwandlungsmöglichkeit bei mp3 die Rede, vielleicht haben sie ja nochmal zurückgesteckt. Meine Kritik ist die unübersehbare und kompromisslose Ausrichtung auf .NET , auch durch eben ein solches Einschwören auf ein proprietäres Format, bei der am Ende Softwareleasing (kein Erwerb und Besitz mehr möglich), Digital Rights Managment (eingebaut in WMA und andere MS-Formate, um die ARME Musikindustrie vor ihren Kunden zu schützen) und Hardwareblockaden gegen das Kopieren von geschützten Daten (ja, ein entsprechender Entwurf ist in den Specs für das zukünftige ATAPI, und in den USA werden laut dem jüngst beschlossenen SSSCA bald Computer ILLEGAL, die NICHT über diese Einrichtungen verfügen) steht. Das kann nicht im Interesse des mündigen Bürgers und Netizen sein, kaum einer sieht aber diesen "hailstorm" (pun intended) am Horizont aufdräuen. Bitte das unter diesem Licht zu sehen! "Don´t piss on my leg and tell me that it´s raining!" Ciao, Steve
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() warum microsoft als miterfinder des mp3 formates gilt, und nun sich so dagegen wehrt ist für mich absolut unklar. haben sie doch am betriebssystemmarkt einen anteil von 90%, die restlichen 10% teilen sich auf mac, unix,... auf.
mit der zeit kommt es mir wirklich so vor, als ob der monopolist alles aus einer hand anbieten will, ob es besser oder schlechter als die konkurrenz ist ist egal... schaut mal diverse software-reviews an, z.b. explorer vs. navigator: explorer braucht für diverse funktionen 1 sekunde weniger, weil diverse optionen vorab mit dem bootvorgang mitgeladen werden... hätte ms diesen vorteil nicht, wären sie wahrscheinlich 20% langsamer. natürlich ist es für viele ein vorteil, wenn alles integriert ist, doch auch das integrierte ist oft ein mist ---> vgl. nvidia nforce chip mit gf2mx grafik leider ist der bürger nicht "mündig" genug, sich die sachen in modulbauweise zusammenzustellen, denn es gibt viele plug-ins oder sharewareproggies, die das arbeiten mit windows doch sehr erleichtern, doch solche sachen werden von ms nicht gerne gesehen
![]() |