![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi,
Ich will meinen Pc aufrüsten und dachte dabei an einen Athlon XP 1800 (1,533 Ghz) an ein Asus A7V266 mainboard und 256 mb ddr-ram! Jetz wollte ich wissen ob sich der kauf eines TEUREN Athlon XP auszahlt oder ob ich mir einen TB kaufen soll?! MFG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Wieso teuer? Laut Geizhals kostet der TB 1400MHz um die 2200 und der XP 1500+ ebenfalls bei ca. 2200. Der XP1800+ ist zwar teurer, leistet aber auch entsprechend mehr...
A7V266 würde ich nicht mehr empfehlen, eher die Variante A7V266-E
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Mit einem guten Board reicht auch ein TB 1400. Auf Xp kannst Du dann noch spaeter (einem Jahr oder so) aufruesten, wenn er billiger ist.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Was ist deiner meinung nach ein gutes mainboard?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() asus oda msi
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() MSI K7T Pro2-RU, oder lies dir einmal den Thread zum Soyo Dragon durch, scheint ein sehr vielversprechendes Board zu sein.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ...oder Epox...
![]() ![]() ![]() Ich hab zwei MSI-Boards (MSI K7T Pro V1.0, MSI K7T Turbo-R, Epox 8KHA+) und ein Epox-Board in Verwendung und alle laufen stabil und schnell...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Unter dem Aspekt der Preisgleichheit würde ich HEUTE statt einem TB 1400MHz einen XP 1500+ nehmen (trotz geringerer MHz-Zahl)...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
was ist der gravierende Unterschied zwischen A7V266 und A7V266-E ???
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() A7V266 verwendet den KT266, A7V266-E den KT266A (der aktuelle Chipsatz)...die Speicherperformance wurde verbessert...
![]() |
![]() |
![]() |