![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Eben habe ich den FS installiert und,.......er ruckelt wie jeck Sogar der Sound ruckelt. Woran kann es liegen Ich habe einen: AMD K7 mit 1,2 GHZ, Elsa Gladiac MX , kann aber auch eine 3D-Prophet einbauen (beide ruckeln trotz neuester treiber) 256MB RAM. Habe DirektX 8.0a installiert. Bitte um HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEE
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() hast Du alles installiert - ca 1.9 Gigabyte?
Oder minimal? Hast Du nach der Installation mal Defragmentiert? Im letztem Abschnitt (so 80-100%) sind die Daten nämlich nicht zusammenhängend (waren sie bei mir jedemfalls). Ist Deine Auslagerungsdatei gross genug? Ist die GraKa richtig erkannt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Tja, das ist er nun, der vielgepriesene FS2002, das Wunder an Performance..........oops, hab ich was falsches gesagt? Mannomann, der Krampf ruckelt ja noch schlimmer als im FS2000 !!!
Ich stehe hier einsam auf dem Flugfeld in München und hab gerade mal 4-7 Fps !!!! Und das alles ohne Addons........super Performance, jaaaa Oh, da fährt gerade sowas wie ein Flugzeug vorbei......fahren? Sorry, war ein Scherz, es RUCKELT vorbei......Diashow Im übrigen: Graka wird richtig erkannt, Platte ist defragmentiert und die Installation ist auch vollständig! Und dann die Kompatibilitätsliste........toll Fazit: 150 Mäuse in den Sand gesetzt und wieder den FS2000 gestartet! Der schafft MIT GA1 und vollen Details beachtliche 13-15 Fps.....ein Performancewunder............. Sorry, aber fürs erste bin ich enttäuscht! "Wunder" habe ich zwar nicht erwartet, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können! Zumal da ja immer diese vollmundigen Ankündigungen einer besseren Performance gemacht wurden. Aber es ist halt wie mit jedem Microsaft-Produkt.......immer neuer, immer bunter, immer langsamer...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
falls dein motherboard den via-chipsatz hat, sind die 4in1 treiber von via unerläßlich!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
und noch etwas, überfordert eure rechner nicht, mit allen schiebern nach rechts, wird es bei keinem rechner ruckelfrei funktionieren!! ganz wichtig: die ai-flieger reduzieren, die sicht zurückschrauben(auch bei den wettereinstellungen).eine fps-beschränkung im bereich von ungefähr 25 ist auch anzuraten. und am besten viele variationen durchtesten. und nicht gleich die nerven verlieren, oh mann was hatte ich für performance-probleme als fly!2 herauskam! ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() also, die landläufige meinung (unter anderem hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=35819) spricht eindeutig gegen euch
![]() das wichtigste, wenn es wirklich ruckelt (z.B. auf meinem alten rechner...) 1) komplette installation wählen! 2) max auflösung 1024x768 16bit (im fs und auf´m desktop!) 3) fenstermodus! 4) unter SETTINGS folgende einstellungen vornehmen: SCENERY: texture qualtity: high terrain mesh complex.: 60 terrain texture size: medium autogen density: dense scenery complexity: extremly dense dynamic scenery: off effects detail: medium max. visibility: 80mi water effects: none cloud density: 70 ground shadows: off dawn/dusk smoothing: off extended textures: off terrain detail textures: on AIRCRAFT: texture size: high virtual cockpit qual.: low (nach belieben) reflections: off shadows: on landing lights: on resize panel: on HARDWARE: 1024x768x16 lighting effects: 2 transform & lightning: on (je nach graka) mip mapping: on (je nach graka) anti.aliasing: on (je nach graka) multi-texturing: off filtering: bi-linear (im härtefall off) dies nur mal als grenzwerte! wichtig bleibt, das der fs2002 ab 500MHZ und 256MBram und 32MB 3d-Karte vernünftig, mit obigen einstellungen läuft. und wie immer ähnelt dies sehr dem vorgänger, dem fs2000 - so hatte es microsoft auch beabsichtigt. denn: man kann den fs2002 auf schwachen rechnern sehr gut fliegen, darf aber nicht vergessen, das er auch für die rechner der nächsten generation noch reserven bietet! hier noch der thread vom fs2000, den man durchaus noch als referenz zur performance nehmen kann http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=15256 happy & smooth flying, wünscht Euch michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Ich denke mal auch, dass es nicht am FS2002 liegt, sondern an diversten Systemeinstellungen der einzelnen Rechner. Ich lese hier immer nur Treiber, Grafikkarten, Prozessoren, Ram....... als wenn das alles wäre. Natürlich viel, aber eben nicht alles.
Wie sieht´s aus mit den BIOS-Einstellungen? Mit der Cacheverwaltung und und und. Ich werde mir solche Threads, die sich über die Performance des FS2002 befassen, einfach nicht mehr antun.
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Was meinst Du mit "vernünftig läuft"? Mich würde mal ein FPS-Wert bei Deinem System (500MHz, etc...) und Deinen genannten Einstellungen interessieren.
Nebenbei: Ich hab den FS2002 noch nicht, daher kenn ich die Einstellungen nicht - ist der FS2002 mit Deinen genannten Einstellungen grafisch noch gut anzusehen oder stark abgespeckt? Magg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]()
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() hi magg,
ich fliege immer (ja, auch beim einkurven auf frankfurt 8R in der dämmerung ![]() gruß...michael |
![]() |
![]() |
![]() |