WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2001, 15:03   #11
Magnetic
Newbie

Magnetic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahjo

Magg
Magnetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 18:10   #12
Fiddi
Master

Standard

Ich möchte jetzt hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Auf meinem Rechner, 1 1/2 Jahre alt, AMD 550 MHz, 384 MB SDRAM PC 133 und 32 MB Grafik mit DDRAM läuft der FS mit durchschnittlich 15-30 FPS. Meine Einstellungen: Szenerie sehr hoch (die vorgegebenen Werte so übernehmen), die Dynamik auf extrem dicht, Luftfahrzeug sehr hoch, Hardware 30FPS, Auflösung 1024x768x32, Anti Aliasing aktiviert. Wie gesagt, es gibt soweit keine Probleme beim Fliegen oder auf dem Boden. Ein Problem, welches bei mir auftaucht ist, dass die Tasten F1-F4 nicht wie gewohnt funktionieren. Ich suche da noch um Rat.

MfG. Andi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 19:26   #13
Shubby
Elite

Standard

hast du irgendwelche Extrageräte angeschlossen?

da war grad erst nen Posting hier, guck mal genau!
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 19:39   #14
Fiddi
Master

Standard

Ja, von CH den Virtual Pilot Pro und die Pro Pedals, über den Gameport. Wenn ich den Yoke deaktiviere funktionieren die Tasten. Habe keinen Beitrag gefunden.

Andi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 19:47   #15
Magnetic
Newbie

Magnetic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seltsam, dass dann einige Leutz, die sogar über 1 GHz in der CPU stecken haben und deren restliche Hardware auch zum oberen Standard gehört von abartigen Ruckeleien berichten.

Mag der FS2002 etwa nur ausgesuchte Rechner?
Oder liegts doch am User, d.h. wie derjenige das Game zum Laufen kriegt (defrag, etc.), Treiber-Pflege, usw. ... ?

Najo, nachm Vorabi hol ich mir das Game auch, glaub ich

Magg
Magnetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2001, 22:04   #16
albenried
Newbie

Reden Ruckeln beim FS2002

Hallo zusammen
Als ich den Fs2002 das erste mal Installiert habe ruckelte er bei mir auch wie verrückt. Erst als ich unter Options, Controls, Forces alles ausgeschaltet habe ruckelt er nicht mehr. Und der Joistick funktioniert trotzdem. Versuchs einfach einmal aus.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Wallis. Daniel
albenried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 00:13   #17
Penhorse
Senior Member

Standard Ruckeln beim FS2002

Hallo,
also ohne ins Detail gehen zu wollen habe ich im Lauf der Jahre mit den Flugsimulatoren die Erfahrung gemacht, das man im Programm selber nur relativ wenige Möglichkeiten hat die FS Performance zu verbessern. Das sind in der Regel Userspezifische Einstellmöglichkeiten die nicht viel bringen, ansonsten hätten die Entwickler dies bei der Programmierung schon mit einbezogen.
Viel mehr und das wurde hier in diesem Thema schon angesprochen, bringen die Tuningmaßnahmen am PC. Hat man einen reinen Spielerechner auf dem sonst nichts anderes läuft, und ist der von der Hardware eben dafür zusammengestellt, dann kann man noch einiges rausholen was bis fast ans ruckelfreie rankommt. Aber die Erwartungen sind häufig zu hoch, und deshalb die Entäuschungen auch mehr oder weniger gross.

Gruss Christian
Penhorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 00:40   #18
PC-Flieger
Newbie

Standard

So ich habe da auch noch etwas dazu zu sagen

Ich habe mal mit meinem System (AMD800,256MBram,TNT2 32MB) ausprobiert und alle schieber nach rechts und flog mal los
in der Cessna 172 hatte ich in Cockpit 15-24 fps und bei Beobachterflugzeug 8-11 fps das alles bei einer guten Scenery natürlich.Bei einem nicht so detalierten Flugplatz sogar bis 30fps

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen und es ist einiges besser als im FS2000 z.B. Scenery (Alpen,u.s.w.)aber auch in kleinigkeiten schlechter, aber es werden sie kommen die Freeware Addons

Gruß Mario
PC-Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 08:42   #19
Georg Beyer
Veteran

Standard

Hallo Leute!

Weil es hier gerade um ruckeln geht. Ich habe mir vor 5 Tagen nen Pentium 4 mit 1700 MHz. 256 MB Ram 50 GB Festplatte 64 MB Grafikkarte gekauft. Und habe mir aus langer Weile, weil ich noch keinen neuen Flusi habe, mir den FS 98 installiert. Ich hatte eine Framrate von 60!!!!!!!!! So flüssig habe ich noch nie den Anflug auf Hong Kong geschafft wie jetzt.

Falls Ihr Euch auch mal nen neuen PC zulegen wollt, Media Markt hat zur Zeit einen suuuuuuuuuuper PC von Hewlett Packard. Ist auch in der aktuellen Computerbild getestet. Das ist der den ich habe. Er kostet ungefähr 2300,00 DM. Und ist mit Windoofs XP ausgestattet.

MFG:

Georg
Georg Beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 09:07   #20
Mickman
Master

Standard

Ich bin´s wieder. Obwohl ich ja nicht mehr unter einem Performance-Thread schreiben wollte.

Framerate!!!!

Eine genauso schwammige Größe wie alles andere. Jungs, seid ihr denn alle das erste Mal dabei, um nicht zu wissen, das wirklich jeder kleine Schieberegler, jedes kleine Kreuzchen, jede Flughöhe, jedes Wetter, jede Szenerie, jeder Treiber, jede Hardware, jede Systemeinstellung .....blublub...... eine Rolle bei der Angabe der Framerate spielt??

Ob jetzt 10 oder 60 Fps..... alles Zahlen ohne jeglichen Wert. Ich hoffe nur, dass die Leute, die wie ich Werte zwischen 13 Fps und mehr erreichen, ihren Rechner nicht auf den Müll werfen, weil sie meinen, ihr Rechner wäre Müll.

Also, immer easy going.
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort