![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wieder mal ein Bekannter, der mich überrumpelt und irgendeine Peripherie kaufen will, wo ich mich mit der momentanen Marktsituation selbst gar nimma ausgekenne:
--> CD-Brenner Folgende Aspekte sind für den neuen Brenner bitte zu beachten:
Was ich mit der Such-Funktion so gefunden hab, sind LiteON und Plextor top... dankeschön im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() gibt da nur eine Möglichkein (außer Plex 24x)
12x Liteon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() lite on
oder halt plextor... fürs etwas höhere budget =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
wie mir ein Händler versicherte. Lediglich beim Plex ist meist das WinonCD dabei und beim Lite on das Nero. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Oder du kaufst den RICO 16x den sie momentan im MM um 1600,- haben. Ist IMO ein gutes Angebot für Gelegenheitsbrenner.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
hab selbst einen, bin zufrieden. obwohl er recht lahm is (nur 6fach) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Den RICOH 16x http://www.geizhals.at/?cat=cdwa&a=9427 ?? Der dürft ja um 1600 ATS ein richtiges Angebot sein!!
Frage: Ist BurnProof/Smartburn/Just-Link von der Funktion her alles das selbe, oder gibts da Unterschiede?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() der 16x kann kein SD2, der Lite-On 12-10-40 ist zur Zeit das Maß der Dinge, als einziger Brenner brennt dieser nämlich alles was es gibt. Plextor sind meiner Meinung nicht schlecht, aber absolut überteuert. Den Lite-On gibts beim Niedermeyer um 1890.-, aber achtung, nicht mit dem 12-10-32 verwechseln, dieser kann nämlich auch SD2 Brennen!
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() der 16fach passt auch =)
is eigentlich das selbe. |
![]() |
![]() |
![]() |