![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
hat jemand erfahrungen mit soundsystemen von gericom-notebooks? das modell, welches mir vorschwebt, hat ein 'ESS Maestro-16bit Stereo' integriert, und es ist fuer mich unerlaesslich, dass der sound vollkommen in ordnung ist, da ich es fuer praesentationen brauche. bitte um erfahrungsberichte mit gericoims oder auch anderen marken.
danke, joerg
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
ESS-Chips sind üblicherweise auf Voyetra/Turtle Beach-Soundlösungen, bauen z.B. auch die vorzüglichen Santa Cruz-Soundkarten.Wie dieser konkret klingt, mußt dir halt erst vorher anhören, es kommt ja auch auf die Lautsprecher an. Da gabs voriges Jahr ein glaube ich Compaq-Book, absoluter Schrott, aber Sound vom Feinsten, JBL-Boxen an Bord und so.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
okido.
fuer mich is net wichtig, dass die integrierten boxen und das mikro gut funktionieren (da klingts wohl immer duerftig). wichtig is, dass es fein klingt, wenn ich externe (qualitativ hochwertige) boxen und ein mikro anhaenge.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
mhm
also die boxen sind mieseste qualität bei mehreren freunden sind sie schon explodiert der audio ausgang ist jedoch ok |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich habe ein Gericom Labtop und der Sound klingt recht gut.
Die Soundkarte fängt jedoch nach spätestens einer halben Stunde an zu "morsen", d.h. sie piept arythmisch. Da hilft nur Neustart. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Nichts für ungut aber läst die Finger von Gericom Geräten.
Hab nur schlechte Erfahrung mit die teile. Sie sind nicht umsonst so billig!!!! bye....schönen Sonntag noch
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Meine Privatmeinung dazu: Den besten Sound machen derartige Notebooks, wenn sie am Boden aufknallen, nachdem man sie im vierten Stock aus dem Fenster schmeißt.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Also ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis schon gut, überhaupt wenn man direkt bei Gericom kauft.
Abgesehen von der Soundkarte die ich eh nicht brauche bin ich zufrieden. Vor allem die Bildqualität ist sehr gut und das Labtop ist recht leise. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() |
hmm
da hat anscheinend noch jemand mit notebook klasse erfahrung gemacht wir werden ja auch eine, und werden leider auf gericom zurückgreifen müssen, da ich mir nun mal kein 40000 schilling gerät leisten kann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|