WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sound von Gericom-Notebooks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30215)

jonix 11.09.2001 11:56

Sound von Gericom-Notebooks

hat jemand erfahrungen mit soundsystemen von gericom-notebooks? das modell, welches mir vorschwebt, hat ein 'ESS Maestro-16bit Stereo' integriert, und es ist fuer mich unerlaesslich, dass der sound vollkommen in ordnung ist, da ich es fuer praesentationen brauche. bitte um erfahrungsberichte mit gericoims oder auch anderen marken.

danke, joerg

dings 11.09.2001 12:23

ESS-Chips sind üblicherweise auf Voyetra/Turtle Beach-Soundlösungen, bauen z.B. auch die vorzüglichen Santa Cruz-Soundkarten.Wie dieser konkret klingt, mußt dir halt erst vorher anhören, es kommt ja auch auf die Lautsprecher an. Da gabs voriges Jahr ein glaube ich Compaq-Book, absoluter Schrott, aber Sound vom Feinsten, JBL-Boxen an Bord und so.

jonix 11.09.2001 14:35

okido.

fuer mich is net wichtig, dass die integrierten boxen und das mikro gut funktionieren (da klingts wohl immer duerftig). wichtig is, dass es fein klingt, wenn ich externe (qualitativ hochwertige) boxen und ein mikro anhaenge.

MaXwell 13.09.2001 21:29

mhm

also die boxen sind mieseste qualität

bei mehreren freunden sind sie schon explodiert

der audio ausgang ist jedoch ok

Cyborg 15.09.2001 21:45

Ich habe ein Gericom Labtop und der Sound klingt recht gut.
Die Soundkarte fängt jedoch nach spätestens einer halben Stunde an zu "morsen", d.h. sie piept arythmisch.
Da hilft nur Neustart.

KaiC 16.09.2001 18:31

An alle

Nichts für ungut aber läst die Finger von Gericom Geräten.
Hab nur schlechte Erfahrung mit die teile.
Sie sind nicht umsonst so billig!!!! :mad2:

bye....schönen Sonntag noch

mike 16.09.2001 18:37

Meine Privatmeinung dazu: Den besten Sound machen derartige Notebooks, wenn sie am Boden aufknallen, nachdem man sie im vierten Stock aus dem Fenster schmeißt.

Cyborg 16.09.2001 18:46

Also ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis schon gut, überhaupt wenn man direkt bei Gericom kauft.
Abgesehen von der Soundkarte die ich eh nicht brauche bin ich zufrieden.
Vor allem die Bildqualität ist sehr gut und das Labtop ist recht leise.

Moose 16.09.2001 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Cyborg
Also ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis schon gut, überhaupt wenn man direkt bei Gericom kauft.
Abgesehen von der Soundkarte die ich eh nicht brauche bin ich zufrieden.
Vor allem die Bildqualität ist sehr gut und das Labtop ist recht leise.

Die Gericom Labtops sind der größte Schund den ich je gesehen habe. In unserer Klasse wandern ein paar von den Dingern herum ..... bis jetzt war jedes mindestens einmal in Reperatur (von Display bis defekte Boxen war alles dabei) und die Reperatur dauerte immer ewig (mindestens 1,5 Monate).

MaXwell 16.09.2001 22:03

hmm
da hat anscheinend noch jemand mit notebook klasse erfahrung gemacht

wir werden ja auch eine, und werden leider auf gericom zurückgreifen müssen, da ich mir nun mal kein 40000 schilling gerät leisten kann

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.