![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Also der Reihe nach.
Um 12:15Uhr war ich heute beim Peluga, doch "STAUNEN", die haben bis 13h Mittagspause, also zum Tschibo gewandert und die Zeit mit 2 kleinen Braunen abgesessen. Punkt 13h war ich dann wieder dort und habe folgendes gekauft, 1x Elitegroup K7S5A, 2x128Mb Nonames, 1xSpire-Lüfter, Duron war leider ausverkauft, den habe ich mir dann beim Actron geholt. Der erste Schock kam dann Daheim, außer dem Board und einer CD war die Schachtel leer, kein Hanbuch, keine Kabeln, keine ATX-Blende, keine Schrauben, keine Pickerln, hmmm... ![]() ![]() ![]() Die IDE-Stecker sind mir mehr als suspekt, man muß praktisch die Datenkabeln über die Grafikkarte verlegen und unten sind die Rambänke im Weg, aber OK, irgenwie geht´s schon. So, aber jetzt...."Power On" und...Juchuu er fährt hoch, Biosdatum 24.07.2001 und mittels "Del" ins Bios, es ist ein "Ami" mit den üblichen Optionen. Wie schon öfters nachzulesen war kann man weder bei der Vcore, noch beim Multi was verstellen, das einzige was geht ist der CPU und Ramtakt. Der erste Eindruch während der Win98-Installation ist der, dem Board kann es nicht schnell genug gehen, alles passiert so schnell wie ich es eigentlich vorher noch nie gesehen habe! Die komplette Installation verlief absolut problemlos und wirklich sehr hurtig. Nach einer ersten Sys-Optimierung habe ich dann die System-CD eigelegt und wieder kam dieses hurtige, unglaublich wie sich dieses Board die Treiber raufknallt als gäbs kein morgen! ![]() ![]() Sollte irgend jemand Fragen haben, bis morgen Vormittag steht der Rechner noch bei mir...nur bitte nicht nach 3D-Mark Werte fragen, es werkelt nämlich eine 8Mb Ati in dem Kasterl! ![]()