![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Möchte mir gerne eine Digitalkamera (2.1 m.pixel)zulegen.
Nach einigen Testberichten die ich gelesen habe, würden 2 Kameras in Frage kommen: Canon A-20 oder Olympus C-200. Wer hat eines der beiden Teile; und was haltet Ihr davon? mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() würde mich auch brennend interessieren...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() hp 315 (2,1 mpixel) was halts von dieser ? ich mein vom preis leistungsverhältniss ist sie genial ! kommt halt drauf an wieviel ösis du ausgeben möchtest ! ich presönlich finde die 315 genial !
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() hat aber leider kein Zoom.
![]() Ausserdem hab' ich gehört, dass man dafür spezielle Akkus braucht, die sich wie Batterien 'benehmen', weil sie eigentlich keine Akkus verträgt, stimmt das? lg. helmix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() ja das stimmt ! zoom leider nur digital
![]() aber das stört mich net so wirklich ausserdem war ja der preis angenehm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() also ich hab mir vor einem jahr eine digitalkamera zugelegt und hab mich ausführlich im internet under folgendem link erkundigt:
www.digitalkamera.de da kannst du vergleiche anstellen und zu jedem handelsüblichen gerät infos abrufen bis zum abwinken ![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() @ goldeneye
HI! Habe da 2 Fragen an dich: 1) Wofür hast du dich entschieden? 2) Bist du zufrieden? Danke hera |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() leider hab ich kein der genannten sondern eine nikon coolpix 990.
aber ich hab auch lang gesucht bis ich mich entschieden hab. ich kann dir nur zu folgenden sachen tipps geben, auf was du achten solltest wenn du eine digicam haben willst: also meine PERSÖNLICHEN auswahlkriterien waren: 1. viel pixel, denn du wirst schnell die lust verlieren wenn du gute fotos machen willst, besonders wenn du die noch nachbearbeitest. also nix unter 2megapixel 2. gutes OPTISCHES zomm, digitales zomm bringt meiner meinung nach genau null 3. speichermedium sollte compact flash oder zumindest smart media, ist standard und kompatibel, sony hat eigenes speichermedium!! 4. akku (gut wären welche in batterieform), denn es ist echt gut zu wissen das du im notfall auch normale batterien in das ging geben kannst, sony hat eigene akku-streifen!! 5. großes speichermedium, denn mit der digicam sitz dann der auslöser viel lockerer und du mußt nicht ständig bilder löschen, aber das kann man nachkaufen 6. lieferumfang, sind eine tasche, akkus, bildbearbeitungssoftware im paket enthalten. was gibts für zusatzartikel 7. blitz!! vorblitz, integriert, Leistung das sind so die punkte nach denen ich mich gerichtet hab. aber ich fotografier sehr viel. außerdem kommt es darauf an was du mit dem ding machen willst. schnappschuße oder profi-bilder. also schreib halt wieder wenn du weiter wissen willst, hoffe ich konnte etwas helfen....
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() schaut euch das mal an und ihr wißt auf was man alles schauen KANN!!
http://www.digitalkamera.de/Info/Umf...erkmale-de.htm ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Erledigt! Hab mir eine Olympus C-700 mit 10x optisch. Zoom geleistet.
Hat zwar nur 2.1 Megapixel aber das reicht mir vollauf. Dank Euch für die Tips mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |