![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hi,
hab gestern meinem system den 2.4.8er kernel vergönnt und von www.rpmfind.net die rpm version vom mandrake cooker gesaugt.. installation funktionierte tadellos .. einb paar links ändern, lilo, restart... alles scheint zu funktionieren, aber das routing funktioniert plötzlich nicht mehr... hab mit mal die /var/log/messages.log angesehen und habe festgestellt, das iptables beim booten meldet ... kernel dows not support iptables or iptables too old.. upgrade kernel or iptables .. *tzz* dachte mir ich versuchs mal wieder mit dem alten kernel, aber da kommt die selbe meldung ?! hab iptables upgedates, aber ohne erfolg! hab versucht über das mendrake control center "Verbindung teilen" neu zu konfigurieren, aber er meldet (egal welche kernel version) "critical conflict in et0.xxx" die xxx stehen für die datei endung.. hab sie mir leider nicht gemerkt ![]() irgend welche tips? oder hat jemand ein gutes howto um alles schrittweise in betrieb zu nehmen?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|