WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2001, 22:28   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Leute...

Brauche Eure Hilfe...
Mein Handy ist nun (nicht ganz ohne meine Schuld) vollkommen aus dem Leben gerissen worden, wohlgemerkt war's auch schon vorher spinnert und problembehaftet, aber jetzt isses aus.

Okay, schön und gut, nun habe ich max. 3 verschiedene Alternativen, für die es subjektive Pro und Kontras gibt, die noch folgen, es handelt sich jedenfalls um folgende Modelle:

1) Sony CMD-J5
2) Nokia 6210
3) Siemens S35i

Okay, hier die einzelnen Gründe, warum ich nicht weiß, was oder wie:

Ausgangsposition: Eine große Nokia Freisprechanlage im Auto, die auch fürs 6210er passen würde...

ad 1) Das Sony würde mir am besten gefallen, der Preis von ~1000,- ATS ist auch noch in Ordnung, dagegen sprechen allerdings die Tatsache, daß im Moment noch keine vernünftigen Zubehörteile geliefert werden (nur eine KFZ-Halterung, bei der man das nochmal extra zu ordernde Ladekabel auch immer selber anstecken muß, Pfusch inklusive, um das Kabel nicht am Zigarettenanzünder hängen zu haben) und daß es angeblich nicht stabil (Gehäuse) ist...

ad 2) Wenns noch 500er kosten würde, wäre die Wahl klar, aber im Moment kostet es 2000er, in Anbetracht der großen Probleme, die ich mit Nokia schon hatte ein Witz für dieses Handy... Aber da ist halt die Freisprech im Auto...

ad 3) Spricht eigentlich nur der Preis dafür, 500er + ca. 2400er für eine Freisprech, aber es ist halt mittlerweile auch schon ein altes Modell

Also, wie schauts mit der Zuverlässigkeit und der Funktion des 6210ers aus? Mein 7110er war der Horror, außerdem ist das 6210er auch größer und schwerer als das Sony...

Hm und beim Sony gibts halt auch wieder diese Für & Gegen, i weiß nimmer, was ich tun soll...

Wer kann mir hieb- und stichfeste Gründe für ein Modell liefern?

Thx