![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi, Leute
hätte da mal eine Frage. Was findet ihr ist besser: DVD-Laufwerke mit Lade oder Slot-In? Ich habe gehört Slot-Ins schonen die DVD mehr da dabei nur die Ränder der DVD berührt werden. Aber ich habe auch gehört dass bei Slot-Ins manchmal die DVD im Laufwerk stecken bleibt. Und dass es nicht wie bei Lade-Laufwerken ein kleines Loch gibt mit dem man das Laufwerk entriegeln kann? also was ist nun besser ![]() mfg Spyro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() ich würde nie einem slot-in vertrauen - frag mich aber bloß nicht warum, ist einfach so ein Gefühl...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() die ganzen pionier haben sehr wohl ein löchlein........... nur sollte mann halt genau schauen....
ob ja oder nein ist ansichtsache - ich hat ein slot-in und bin zufrieden, was aber nicht heißen soll das ich mit einer lade nicht zufrieden wäre - da könnt ich mein kaffeehäferl platzsparend aufbewahren ![]() ernsthaft das ist so ähnlich wie der glaubenskrieg intel oder amd ? beides slotin und lade hat vor- und nachteile, es bleibt dir überlassen, beides sind ausgereifte systeme.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() slotin laufwerke bleiben sauberer => längere lebensdauer
lustig wirds wenn jemand ne mini cd reinsteckt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() am besten wärst natürlich mit Caddys dran (gibts sowas überhaupt noch)... naja die besten sachen überleben nie.
CD ist immer geschützt - kein Wechseln, kein loses herumliegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Vom Handling her finde ich Slot-In einfach besser. Allerdings ist die Geräuschentwicklung meines Cyberdrive DM086D etwas geringer als die des Pioneer 104, welches ich vorher hatte. Außerdem dürfte die Fehlerkorrektur des Cyberdrive etwas besser sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() lf, intel und slot-in
![]() ich finde ein slot-in laufwerk praktischer, besonders langsame laden (plextor) sind sehr nervig. |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Hubman |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() würd sagen lade is besser weil:
1) die cd wird net zerkratzt 2) außerdem gehts vielleicht a bissi schneller!!! mfg schönes wochenende noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() lf bin i !
slot in hab i ! p4 hab i bald ! ![]()
![]() |