WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Was ist besser: Slot-In oder Lade (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26686)

Spyro 28.07.2001 12:12

Was ist besser: Slot-In oder Lade

Hi, Leute

hätte da mal eine Frage. Was findet ihr ist besser: DVD-Laufwerke mit Lade oder Slot-In? Ich habe gehört Slot-Ins schonen die DVD mehr da dabei nur die Ränder der DVD berührt werden. Aber ich habe auch gehört dass bei Slot-Ins manchmal die DVD im Laufwerk stecken bleibt. Und dass es nicht wie bei Lade-Laufwerken ein kleines Loch gibt mit dem man das Laufwerk entriegeln kann?

also was ist nun besser :confused:

mfg Spyro

MZ 28.07.2001 12:53

ich würde nie einem slot-in vertrauen - frag mich aber bloß nicht warum, ist einfach so ein Gefühl... :o

Lord Frederik 28.07.2001 12:59

die ganzen pionier haben sehr wohl ein löchlein........... nur sollte mann halt genau schauen....
ob ja oder nein ist ansichtsache - ich hat ein slot-in und bin zufrieden, was aber nicht heißen soll das ich mit einer lade nicht zufrieden wäre - da könnt ich mein kaffeehäferl platzsparend aufbewahren;)
ernsthaft das ist so ähnlich wie der glaubenskrieg
intel oder amd ? beides slotin und lade hat vor- und nachteile, es bleibt dir überlassen, beides sind ausgereifte systeme.

spunz 28.07.2001 13:10

slotin laufwerke bleiben sauberer => längere lebensdauer

lustig wirds wenn jemand ne mini cd reinsteckt ;) ist ne schöne arbeit das wieder rauszufangen. ich finds halt bequemer als immer zuerst die lade aufzumachen.

MZ 28.07.2001 13:12

am besten wärst natürlich mit Caddys dran (gibts sowas überhaupt noch)... naja die besten sachen überleben nie.

CD ist immer geschützt - kein Wechseln, kein loses herumliegen...

garfield36 28.07.2001 19:52

Slot-In?

Vom Handling her finde ich Slot-In einfach besser. Allerdings ist die Geräuschentwicklung meines Cyberdrive DM086D etwas geringer als die des Pioneer 104, welches ich vorher hatte. Außerdem dürfte die Fehlerkorrektur des Cyberdrive etwas besser sein.

28.07.2001 19:55

lf, intel und slot-in ;)

ich finde ein slot-in laufwerk praktischer, besonders langsame laden (plextor) sind sehr nervig.

Hubman 28.07.2001 20:16

Zitat:

Original geschrieben von MZ
ich würde nie einem slot-in vertrauen - frag mich aber bloß nicht warum, ist einfach so ein Gefühl... :o
dachte ich zuerst auch, jetzt hab ich ein Pioneer 106S, ist traumhaft und macht überhaupt ka probs, habs allerdings aus dem Grund weil mir ein kleinwüchsiger Verwandter die Lade abgeschlagen hat und dann dacht ich mir, kauf ich gleich das

Hubman

Sony_Man 28.07.2001 20:22

würd sagen lade is besser weil:

1) die cd wird net zerkratzt
2) außerdem gehts vielleicht a bissi schneller!!!

mfg

schönes wochenende noch

Lord Frederik 28.07.2001 20:32

lf bin i !
slot in hab i !
p4 hab i bald !
;) ein scherzerl an gmf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.