![]() |
Was ist besser: Slot-In oder Lade
Hi, Leute
hätte da mal eine Frage. Was findet ihr ist besser: DVD-Laufwerke mit Lade oder Slot-In? Ich habe gehört Slot-Ins schonen die DVD mehr da dabei nur die Ränder der DVD berührt werden. Aber ich habe auch gehört dass bei Slot-Ins manchmal die DVD im Laufwerk stecken bleibt. Und dass es nicht wie bei Lade-Laufwerken ein kleines Loch gibt mit dem man das Laufwerk entriegeln kann? also was ist nun besser :confused: mfg Spyro |
ich würde nie einem slot-in vertrauen - frag mich aber bloß nicht warum, ist einfach so ein Gefühl... :o
|
die ganzen pionier haben sehr wohl ein löchlein........... nur sollte mann halt genau schauen....
ob ja oder nein ist ansichtsache - ich hat ein slot-in und bin zufrieden, was aber nicht heißen soll das ich mit einer lade nicht zufrieden wäre - da könnt ich mein kaffeehäferl platzsparend aufbewahren;) ernsthaft das ist so ähnlich wie der glaubenskrieg intel oder amd ? beides slotin und lade hat vor- und nachteile, es bleibt dir überlassen, beides sind ausgereifte systeme. |
slotin laufwerke bleiben sauberer => längere lebensdauer
lustig wirds wenn jemand ne mini cd reinsteckt ;) ist ne schöne arbeit das wieder rauszufangen. ich finds halt bequemer als immer zuerst die lade aufzumachen. |
am besten wärst natürlich mit Caddys dran (gibts sowas überhaupt noch)... naja die besten sachen überleben nie.
CD ist immer geschützt - kein Wechseln, kein loses herumliegen... |
Slot-In?
Vom Handling her finde ich Slot-In einfach besser. Allerdings ist die Geräuschentwicklung meines Cyberdrive DM086D etwas geringer als die des Pioneer 104, welches ich vorher hatte. Außerdem dürfte die Fehlerkorrektur des Cyberdrive etwas besser sein.
|
lf, intel und slot-in ;)
ich finde ein slot-in laufwerk praktischer, besonders langsame laden (plextor) sind sehr nervig. |
Zitat:
Hubman |
würd sagen lade is besser weil:
1) die cd wird net zerkratzt 2) außerdem gehts vielleicht a bissi schneller!!! mfg schönes wochenende noch |
lf bin i !
slot in hab i ! p4 hab i bald ! ;) ein scherzerl an gmf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |