![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Habe folgendes Problem:
Ich besitze seit kurzem einen 8-fach Brenner - einen IDE Philips CDD 4801. Ich brenne mit WinOnCD 3.8 PE. Ich kann mit verschiedenen Rohlingen brennen - es funktioniert auch - aber eben nur mit 2-facher Geschw. Habe von Cequadrat einen neunen Treiber für den Brenner inst. - kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Igor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Wie schauts aus in WinOnCd >>> Optionen >>> Einstellungen >>> Recorder >>> Info >>> Weiteres ??? Werden die richtigen Brennergeschwindigkeit angezeigt??? (1x 2x 4x 6x 8 x)bzw. bevor du aufs "schreiben " clickst gibts ja die Möglichkei die Brenngeschwindigkeit einzustellen...
------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.1999
|
![]() Igor ist noch ein Brennerneuling und deshalb antworte ich für ihn - ich hab ihm auch den Brenner installiert.
Also - es war mein Irrtum - es ist WinOnCD 3.7 PE und nicht 3.8 PE. Die Einstellungen, dass man 8x brennen will, sind vorhanden. Die Software sagt auch durch die Minutenanzeige, dass er 8x brennt (ca. 9 min eine volle CD) - aber 1 sec. dauert ca. 3-4 sec. Das ist mir ein Rätssel! Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hmm! *grübelgrübel*
Ob jetzt WinOnCd 3.7 oder 3.8 ist , is eh wurscht eigendlich. Blöde Frage : Hast mal versucht WinOn zu löschen und neu zu installieren??? Oder mal von wo Nero oder Adaptec EZ ausborgen. *EURECA* Da war doch vor kurzem was im Forum!!!!!!! Und zwar dass die PhillipsWriter die Rohlinge "erkennen" müssen (länge/brenngeschwindigkeit) sonst schalten automatisch auf eine sichere Geschwindigkeit (2x) Kauf doch mal einen philips-rohling!!! Falls mit dem funkt dann is es! Ich werde das Tread das ich meinte suchen..... ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Tut leid... ich finde das Posting nicht mehr
![]() ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank für den Tipp, wir werden dieses probieren. Wo bekommt man diese Philips-Rohlinge - habe noch nie welche gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich selbst hatte auch einmal das Problem, dass WinOnCD bei meinem Mitsumi-Brenner zwar die 4-fache Geschwindigkeit angezeigt hat, aber eine Sekunde eben 2 dauerte. Passiert ist alles, nachdem ich den letzten Mitsumi-Treiber von der Cequadrat-Site installiert habe.
Ist aber irgendwann wieder verschwunden, dieses Phänomen, allerdings weiß ich nicht, ob alleine oder durch neu Aufsetzen ?????? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() schaut doch mal nach ob im geraetemanager beim brenner dma aktiviert ist. wenn ja, deaktivieren - das war mein problem
------------------ gruss jonix www.hampel.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() ... und dann war da noch der alte Tip, daß der Brenner am Secondary IDE als master angeschlossen sein sollte. Weiss nicht ob das der Fall ist bei dir.
MfG eRay |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Eine Lösung für Igors Problem hat er selbst gefunden. Igor verwendete Rohlinge von TDK und plötzlich wurde eine 500 MB - CD in ca. 6 min gebrannt. Also das dürfte heißen, dass er bei diesem Brenner nur Marken-CD´s verwenden darf. Die Rohlinge die nicht funktionieren sind von VIP.
Vielen Dank für eure Hilfe auch im Namen von Igor Josef |
![]() |
![]() |
![]() |