![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
![]() Folgende Fehlermeldung ringt mir im Moment wenig Begeisterung ab:
Windows Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung "MinSPs" in der System.INI oder entfernen Sie neu installierte VxDs. Derzeit sind 5 Stack-Seiten (SP) reserviert. Was bitte bedeutet das? Was sind VxDs? Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich eine WebCam installiert habe. Hat das etwas damit zu tun? Mit "SiSoft Sandra" habe ich mir die System.INI angesehen. von "MinSPs" war da nichts zu sehen ..... Weiß jemand, was ich tun kann, OHNE meine WebCam wieder de-installieren zu müssen (deshalb habe ich sie ja schließlich nicht gekauft)? An und für sich habe ich einen relativ modernen PC (900 MHz Prozessor, 256 MB RAM, etc.), der eigentlich mehrere installierte Geräte vekraften sollte. Was tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Drük solange 'Esc' bis es weg is!
hast du einen Promise HDD controler?
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das kommt bei mir ca. alle 2 Monate beim Starten. wenn ich es wegklicke, ist der Spuk vorbei.
Taucht die Meldung bei jedem Start auf?
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() vxd sind virtuelle gerätetreiber(zumeist unentbehrlich).
hast du eine auslagerungsdatei gemacht, und wenn ja wo und wie groß? auf alle fälle kannst du in der system.ini folgende einträge unter [vcache] MinFileCache=32768 MaxFileCache=32768 machen. sag an obs funktioniert. ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
..Gibt bei Ihnen Windows die Fehlermeldung "Zu wenig Stackseiten" aus, müssen Sie den Wert MinSPs unter [386Enh] in der SYSTEM.INI anlegen und einen größeren Wert zuweisen (z.B.: MinSPs=4) Stackseiten werden von Windows für 32-Bit-Gerätetreiber reserviert. Eine Stackseite belegt 4kByte und wird auf Anforderung einem Treiber zugeteilt. Wird nun von einer Anwendung mehr verlangt als da ist, kommt es zu dieser Fehlermeldung mit den Eintrag "MinSPs=4" legen Sie 4 reservierte Stackseiten an. aus WinFAQ 4.8 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich .. mach den eintrag und probiers mal mit 8..
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi wibsi (thx), war ich ohne zu denken zu schnell.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi rundum..!
.. man kann nie schnell genug sein *fg*... .. schönen abend noch..
![]() |