![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Es geht um folgende HArdware: Meine Augen!!!
Ist es normal dass ich den Bildschirm bei 85Hz flimmern sehe (bei weißem Hintergrund)??? Hab schon ein paare Leute gefragt die mich nervös gemacht haben ![]() Bei meinem 19"er merk ich sogat bei 100hz und ganz weißem Hintergrund ein leichtes Flimmern????? Bitte helft mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ich glaub der augenarzt kann dir da besser helfen als wir hier im forum! ich persönlich seh nicht einmal bei 60hz ein flimmern
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() ISt nicht dein Ernst???? Nimmst du Drogen????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() nein nehm ich schon lange nicht mehr
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ja, damals vor ca. 10 Jahren war 60Hz sogar standard, da gab es noch keine Wechselfrequenz Monitore...
Nachdem sich mein 19" sich fast verabschiedet hat sitz ich jetzt vor einem 14 Zöller und bekomme höllische Kopf/Augenschmerzen...obwohl ich alle 10 Min. eine Pause einlege. Komischerweise konnte ich damals vor diesem Monitor viel länger sitzen. Ich kann mich an dieser Freq nicht mehr anpassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nur weilst ein flimmern sehen kannst, bist ned gleich schaßaugert
![]() ein normaler moni ist halt ned flimmerfrei. möglicherweise wird er durch irgendwas gestört, aber einmal im jahr beim augenartzt vorbeizuschauen hat sicher noch keinen gescahdet (ganz im gegenteil) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() also wenn er bei 100Mhz noch ein Flimmern erkennt würd ich eher auf sehr gute, oder leicht empfindliche Augen schließen, kaputt scho gar ned.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Mach dir nix draus.. ich hoer meinen Monitor bei exakt 70 Hz pfeifen...aber nicht nur meinen.. und meien Ohren sind sicher nicht kaputt...oder doch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mach Dir nix draus, ich seh bei 85Hz auch noch ein Flimmern, deswegen läuft mein Samsung auf 100Hz. Und auf schneeweißen Hintergrund sehe ich sogar noch ein klein bißchen Flimmern, aber was solls ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe auch sehr empfindliche Augen und brauche mind. 100Hz. 85 ist die absolute Schmerzgrenze, bei 60 kann ich gar nicht hinschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |