![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() schwarzer hintergrund is auch angenehm,...!
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Im ausgeschalteten Zustand erkennt er sicher kein Flimmern ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich versuche nun alle Fragen zu beantworten ![]() Es sind sicher 100HZ, und ich merks auch wenn ich ganz grad draufschau, aller dings nur bei weißem Hintegrund. Danke für den Tipp die Farbe zu ändern ![]() Beim Augenarzt war ich schon, da mir prinzipiell aufgefallen ist dass meine Augen sehr sensibel auf Licht reagieren, ausserdem bekomme ich öffters Kopfschmerzen, und besoders gut, dachte ich mir, sehe ich auch nicht! Ich war also bei 3 verschiedenen Augenärzen, mann glaubts kaum, um eine Brille zu bekommen: alle meinten meine Augen seine vollkommen in Ordnung?? SCHADE TFT ist super, hier in der Arbeit hab ich einen ![]() Hab ich irgendwas vergessen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() hm und ich dachte ich sei empfindlich weil alle um mich herum sehen kein flimmern und nix
nur mir haben immer die augen weggetan jetzt aber bei dem g420 mit 100 hz alles palletti flimmern seh ich nicht mal bei weiß nur wenn ich bei meinem bruder am pc was mache mit 17`` und 75 hz halt ich es nimmer lang aus
![]() |
#25 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Schon mal dran gedacht dass der monitor im eingehen ist? Monitore haben in der regel eine kürzere lebensdauer als augen
![]()
![]() |
#26 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ahem... Ich sehe das flimmern bei 85 Hz nur im Augenwinkel, ich denke daß die Augen sich an die schnelle Bewegung im laufe der Evolution angepaßt haben, als die Menschen noch leichte Beute waren und viele natürliche Feinde existiert haben.
Vielleicht gibt es ja ein Update mit dem man die Frequenz ändern kann, ab der die Menschliche Augen Flimmern erkennen. ![]() Ich glaube nicht daß Deine Augen defekte aufweisen (oder fehlen Dir etwa einige Pixel?), wäre es so, dann liegt die tragik darin daß wir als Computerfreaks auf unsere Augen angewiesen sind, ersatz ist momentan noch nicht verfügbar.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Machmir nun keine allzugroßen Sorgen mehr
![]() sehe das Flimmern übrigens auf allen Monitoren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() ein grossteil meiner arbeitskollegen merken keinen unterschied zw. 60 und 75hz, mir persönlich wird aber übel wenn ich da nur kurz drauf schauen muss... erst ab 85hz wirds besser
es kommt auch sehr auf die umgebungsbeleuchtung an wie gut(?) man ein etwaiges flimmern wahrnimmt. auf jeden fall sollte es nicht zu dunkel sein, weil es für die augen dadurch noch anstrengender wird... Wenn BILLIGE leuchtstoffröhren in der nähe sind, wird die ganze geschichte nur noch unangenehmer... mfG, exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() hi, also meine Frau bekommt bei 85 noch Augenweh, bei 100 gehts und über die 120 hat sie sich noch nie aufgeregt
![]() Ich fahr meinen Mon mit 100 und für mich ist das ok (14 - 16 Stunden pro Tag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
![]() |
![]() keine sorgen ich sehs bei 85hz auch flimmern!
bei 100hz seh ich (glaub zu mindest) nix mehr
![]() |