![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
|
![]() Untertitel zum Nachsingen (in Moll): Wenn das Rohr aber nun verstopft ist, lieber Heinrich, lieber Heinrich...
(Da gab's ja mal einen Ordner mit gleichem Titel und sehr befremdlichem Inhalt ![]() Sorry, hier geht's tatsaechlich um das B777-Panel des FS2k: Ich bin damit mal bei etwas unappetitlicherem Wetter geflogen, Stratus und darueber Cirrus und darin Temperaturen um den Gefrierpunkt... klar, De-Ice war angeschaltet. Nuetzt aber nix: Ploetzlich fluppt der Fahrtmesser grusslos auf NULL Knoetchen... OH! und auch der Backup! Und der AP, der die Speed halten soll, schiebt natuerlich die Gashebel 'rein, wow! Paaaanik!!! Nee: AP aus, Schub auf bekannte 70 Prozent N1 und dann zurueck zum Platz, geht ja, wenn man die normalen N1-Werte einigermassen kennt. Der Fahrtmesser blieb jedenfalls tot. Nach der Landung laaaange Suche, aber erfolglos: Diese tumben Montags-Mechaniker von Mikroschrott haben tatsaechlich die Pitotrohr-Heizung vergessen (De-Ice hat damit nix zu tun). ![]() Hab' dann entsprechendes Knoeppsken ins Panel eingebaut und bin's nochmal angegangen: Wieder Fahrtanzeige im Dutt, Pitot-Heizung an, siehe da: Nach kurzer Zeit kommt die Speed-Anzeige wieder. War das hier eigentlich schon lange bekannt und bin ich der letzte Dussel, dem das erst jetzt aufgefallen ist? Oder fliegt Ihr das B777-Panel nur bei Schoenwetter? Um gleich die Boeing-Airbus-Diskussion wieder anzuheizen: Beim Airbus haetten sie natuerlich nicht nur die Heizung fuer's Pitorohr geschlabbert, sondern auch die Heizung fuer die Frontscheiben und die Klobrillen ![]() Vereiste Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|