![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich muß diese Einstellung schon einmal derpackt haben, denn seit Jahren rufe ich alle Mails von Yahoo- und GMX-Konten über OE ab (kommen gleich in den entsprechenden Ordnern an). Nun hat Yahoo aus aktuellem Anlaß gebeten die Paßwörter zu ändern. Dies habe ich auf Yahoo getan und auch in OE über Extras-Konten-Server das neue eingetragen. Beim Abrufen erscheint ein Fenster "Anmeldung", bei der man das PW eingeben soll - ein OK bewirkt aber nur, daß es noch einmal kommt, also nicht angenommen wird. Ich kann mich erinnern, daß man das noch wo eintragen muß. Aber keine Ahnung wo. Danke und einen schönen Sonntag!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Extras->Konten->Eigenschaften fürs Yahookonto. Da dann das Passwort für Eingangs- und Ausgangsserver ändern.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Das habe ich bereits getan, wie oben schon steht. Ein Kennwort ist unter "Eigenschaften - Server" nur beim Posteingangsserver vorgesehen. Ich erinnere mich aber, daß man noch irgendwas ändern muß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Könnte auch sein, dass sie jetzt verpflichtende Verschlüsselung aktiviert haben...?
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Vielleicht ist/war das der Grund:
Yahoo leitet Mails wieder weiter Siehe dazu auch: Anweisungen für den POP-Zugriff für Yahoo Mail bzw. IMAP-Servereinstellungen für Yahoo Mail
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Die Links schau ich mir gleich an. Derzeit kommt jedes Mal, wenn OE die Mails von Yahoo holen will, ein Mail mit dem Inhalt:
Hallo, jemand hat versucht, sich bei Ihrem Yahoo Account (semiramis49) von einer App aus anzumelden, die nicht die Sicherheitsstandards von Yahoo erfüllt. Wir haben den Anmeldeversuch blockiert. Dieser erfolgte am Mo., 17. Okt. 2016 13:11 MESZ von Österreich. Wenn Sie versucht haben, sich anzumelden, dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Option 1 (empfohlen): Verwenden Sie mail.yahoo.com oder die Yahoo Mail-App für Android und iOS, um sicher auf Ihren Account zuzugreifen. Option 2 (nicht empfohlen): Wenn Sie weiterhin die weniger sichere App zur Anmeldung bei Ihrem Yahoo Account verwenden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Klicken Sie hier: https://login.yahoo.com/account/security#other-apps Aktivieren Sie „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“ Kehren Sie zu Ihrer E-Mail-Anwendung zurück und melden Sie sich erneut bei Ihrem Yahoo Account an. Wenn Sie Apps verwenden, die nicht die Sicherheitsstandards von Yahoo erfüllen, ist Ihr Account möglicherweise angreifbarer oder weniger sicher. Wenn Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, dann klicken Sie hier https://edit.yahoo.com/config/change_pw und ändern Sie das Passwort für Ihren Account. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Hilfeseite unter: https://help.yahoo.com/kb/sln26418.html. Mit freundlichen Grüßen Yahoo Und dann bekomme ich die Meldung, daß es nicht geklappt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Dann ist deine Anmeldung nicht sicher. Links wurden dazu ja schon gepostet.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn du wirklich Outlook Express weiter verwenden möchtest, musst du Option 2 wählen, vielleicht funktioniert es dann. Wenn nicht, kannst du Outlook Express vergessen.
Auch GMail arbeitet mittlerweile nicht mehr bei Standardeinstellungen von Thunderbird zusammen, sondern braucht beim Postausgangsserver "OAuth2" als Identifizierungsmethode. Das kann OE sicher nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Alle Probleme begannen erst, als ich bei 2 Yahoo-Konten die Paßwörter gewechselt habe.
Ich habe zunächst die Konten-Einstellungen auf OE von GMX-Accounts und den Yahoo-Accounts verglichen. Einziger Unterschied: Erweitert - Ausgang SMTP ist bei Gmx 587, bei Yahoo 25 eingetragen und zwar bei allen, auch den ohne KW-Änderung, wo die Herleitung noch funktioniert. Ein Versuch, dort auch 587 einzutragen, hat nichts gebracht. @Christoph Diese Anweisungen habe ich versucht zu verfolgen. Das ging bis zur Anweisung: "unten "an anderer Stelle auf Ihr Yahoo-Mail zugreifen... Hier kann man eine andere Mailadresse angeben, an die die Yahoo-Mails weitergeleitet werden sollen. Hier habe ich meine Serveradresse eingegeben (...@utanet.at). Die im Link folgenden Anweisungen über Ein- und Ausgangsserver usw gibt es aber nicht. Nach einem Testmail. Es wird auch nicht an die Serveradresse weitergeleitet. Beim Abrufen von OE aus erscheint nur ein Fenster: Anmeldung Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Server an pop.mail.yahoo.de Darunter steht der Benutzername und das neue Kennwort. OK führt nur zur Wiederholung des Fensters, also Abbrechen..... Ich wollte, ich hätte darauf verzichtet, das Paßwort zu ändern. Dann kämen meine Yahoo-Mails immer noch direkt in die OE-Ordner |
![]() |
![]() |
![]() |