![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ohne Screenshots kommen wir da nicht weiter
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nachdem es zu einem umfangreichen Passwort-Diebstahl bei Yahoo kam, wurden die Benutzer aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern, und Yahoo hat offensichtlich die Sicherheitsanforderungen hochgeschraubt (Gmai hat sie ja schon länger, wie ich oben beschrieben habe). Es hätte dich also so oder so erwischt.
Du wirst dich wohl oder übel vom nicht mehr gewarteten und nicht mehr unterstützten Outlook Express verabschieden müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Bei dem einen Yahoo-Account hat die Leitung der Mails an die .utanet.at-Adresse geholfen und die Mails werden bei der Ankunft in OE wieder wie vor der PW-Änderung in ihren richtigen Ordner sortiert. Beim 2. werde ich das jetzt genauso machen.
Mir graust davor, alles was auf OE ist, irgendwohin zu übertragen und alles anders zu machen. Ich hab einfach nicht die Zeit dazu, das Wissen und die Lust darauf sowieso nicht. Außerdem bin ich froh, von OE aus Bilder verschicken zu können. Dort gehen bis zu 20 Fotos auf einmal weg. Bei GMX gehen nur 21 MB = 3 Bilder durch (es sei denn man zahlt eine andere Version) Mir war und ist OE einfach sympathisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() @Britta, du kannst mit JEDEM E-Mail Clienten 20 Bilder versenden, wenn du diese verkleinerst, wie du es mit dem OE sicher machen wirst
ansonst würde dein E-Mail Provider die Mails nicht versenden, siehe http://www.email-vergleich.com/tag/e...anhang-grosse/ unter Thunderbird gibt es Addons, welches das Verkleinern automatisieren https://support.mozilla.org/de/kb/gr...d-komprimieren nur will dieses Verkleinern der Bilder nicht jeder, inkl. meinereiner darum gibt es auch Dienste, mit welchen man große Anhänge versenden kann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Wenn ich vom Explorer aus Bilder aussuche und "senden an" wähle, werde ich, bevor das OE-Formular kommt, gefragt, ob ich sie verkleinern will oder bei der Originalgröße bleiben will. Bei Texten empfiehlt sich das zweite. Wenn ich bei GMX Bilder verschicken will, gehen die nur in Originalgröße weg, und das waren noch nie mehr als drei. Zum Anschauen und Ausdrucken ist die Verkleinerung ok, für eine Veröffentlichung braucht man eine größere Auflösung. Da werde ich dann auch bei OE aufgefordert, die Bilder in der Originalgröße zu schicken, das geht dann auch nur in mehreren Mail mit 2 oder 3 Stück auf einmal. Ist aber nicht das Problem
Wie gesagt, bekomme ich die Yahoo-Mails des einen Accounts jetzt wieder in den richtigen Ordner bei OE, indem ich sie an die .utanet-Adresse weiterleiten lasse. Das ist aber nicht ident mit der früheren POP-Abholung. Die ist auf dem Einstellungsformular nicht vorgesehen, im Gegensatz zu den Anweisungen in der Yahoo-Hilfe (Christoph 17.10.) Beim zweiten Yahoo-Account funktioniert die Weiterleitung an die .utanet-Adresse nicht. Es kommt nicht einmal das Bestätigungsmail. Aber es ist ohnehin nur ein Account für Ebay, also nur in Abständen zum Nachschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Begrenzung ist vom Provider abhängig, siehe Link von enjoy2.
Sonst scheint´s ja jetzt soweit zu funktionieren, wenn auch mit Umwegen. ![]() Notier Dir auf jeden Fall alle Einstellungen!
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() beim 2. Yahoo-Account geht einfach das Bestätigungsmail nicht durch. Da muß ich immer auf die Yahoo.de-Seite.Sonst muß ich halt die Fehlermeldung immer mit "Abbrechen" wegdrücken. So eine richtige Anleitung zu Pop3 gibt es bei Yahoo nicht, nur die Daten, sonst würde ich alles neu einrichten.
Was die Bilder betrifft, so war das ja nur die Begründung, warum ich auf OE nicht verzichten möchte. Never change a winning team. Daher bereue ich auch, daß ich die Paßwörter geändert habe auf Zuruf. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |