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Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kropfing
Beiträge: 222
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![]() Für eine Domain bei einem Provider A unterstütze ich den Inhaber der Domain bei der Aktualisierung seiner Seiten und habe daher die Zugangsdaten zum Webspace.
Nun erscheint beim Aufruf der Webseite statt der Startseite eine andere Seite mit dem sinngemässen Inhalt: "Provider B hat das Domain- und Hostinggeschäft des Providers A übernommen. Sie sind auf dieser Seite gelandet, weil die alte Infrastruktur nicht mehr zur Verfügung steht. ... usw." Soweit OK, es wird Kontakt zu Provider B aufgenommen und die neuen Zugangsdaten für den Webspace am Server des Providers B werden geliefert. Und ab da funktioniert nix mehr. Es stellt sich heraus, dass Provider B wohl die Geschäfte von Provider A übernommen hat, jedoch keine Änderung der Domain-IP dahingehend durchführte, dass sie nicht mehr auf den Server des Providers A hinweist, sondern auf den Server des Providers B. Provider B damit konfrontiert, dass eine Anmeldung nicht möglich ist, wird sinngemäss so beantwortet: "Kann auch nicht gehen, sie versuchen, sich beim Server des Providers A anzumelden". Aus. Schmecks. Keine weiteren Hinweise. Frage: Wer ist bei einem solchen erzwungenen Providerwechsel für die Änderung der Domain-IP zuständig? Gruss Josef. |
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