![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hi Leute,
Bei meinem Freund seinem PC scheint folgender Blue Screen auf - dieser hat den PC für seine Tochter gekauft und laut den Kunden Rezessionen bei Amazon (Subfirma) scheint das Problem bei einigen die das gleiche System erworben haben ebenfalls aufzutreten. Event. wird eine Rücksendung druchgeführt - sollte das Problem nicht relativ einfach und unkompliziert zu lösen sein. Ich weiss leider keine Lösung mehr. System wurde neu aufgesetzt, es wurden alle Updates und Treiber auf den neuesten Stand gebracht, Windows Update durchgeführt. Sobald man zB ein Spiel starten möchte (zB Sims 3) kommt der Blue Screen - nicht immer aber relativ oft - kann auch sein wenn man ein Udate durchführt (Windows) oder anderes ... Im Anhang ein Bild vom Blue Screen als auch ein Link vom System. http://www.amazon.de/gp/product/B00E...ilpage_o03_s01 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Wenn man im Internet ein wenig nach 0x00000101 stöbert, kommt man schnell dahinter: da liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Fehler vor. Und die Rezensionen bei Amazon ... naja, die sind da auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Meine Vermutung: da ist ein zu schwaches Netzteil verbaut. Einige Informationen, die ich gefunden habe, deuten jedenfalls darauf hin. Ist die Kiste womöglich übertaktet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich würde die Speicherchips einmal herausnehmen und reinigen, dann wieder einbauen. Wenn´s dann nicht funktioniert --> retour.
LG Michael Edit: Gleichzeitig mit Satan. Er kann natürlich auch Recht haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]()
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (21.11.2014 um 23:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() Ok danke euch allen - ich werde das einmal weitergeben - habt mir aber schon sehr geholfen - werde hier dann posten ob es was geholfen hat
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...61#post2392061
![]() BlueScreenView http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html ist einfach zu bedienen und bringt einige Infos
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() STATUS: nach Updates, auch jenen von euch genannten (danke) - ist der PC erstmal stabil gelaufen - sollte er dennoch abstürzen hat sich der Hersteller bereit erklärt das "Ding" zu reparieren (gratis inkl. porto)
besten dank an euch alle ![]() lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |