WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Blue Screen ... Ursache??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248085)

Gothic 21.11.2014 23:11

Blue Screen ... Ursache???
 
Hi Leute,

Bei meinem Freund seinem PC scheint folgender Blue Screen auf - dieser hat den PC für seine Tochter gekauft und laut den Kunden Rezessionen bei Amazon (Subfirma) scheint das Problem bei einigen die das gleiche System erworben haben ebenfalls aufzutreten.

Event. wird eine Rücksendung druchgeführt - sollte das Problem nicht relativ einfach und unkompliziert zu lösen sein.

Ich weiss leider keine Lösung mehr. System wurde neu aufgesetzt, es wurden alle Updates und Treiber auf den neuesten Stand gebracht, Windows Update durchgeführt.

Sobald man zB ein Spiel starten möchte (zB Sims 3) kommt der Blue Screen - nicht immer aber relativ oft - kann auch sein wenn man ein Udate durchführt (Windows) oder anderes ...

Im Anhang ein Bild vom Blue Screen als auch ein Link vom System.

http://www.amazon.de/gp/product/B00E...ilpage_o03_s01

http://up.picr.de/20186217ac.jpg

Satan_666 22.11.2014 00:07

Wenn man im Internet ein wenig nach 0x00000101 stöbert, kommt man schnell dahinter: da liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Fehler vor. Und die Rezensionen bei Amazon ... naja, die sind da auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Meine Vermutung: da ist ein zu schwaches Netzteil verbaut. Einige Informationen, die ich gefunden habe, deuten jedenfalls darauf hin. Ist die Kiste womöglich übertaktet?

michael58 22.11.2014 00:08

Ich würde die Speicherchips einmal herausnehmen und reinigen, dann wieder einbauen. Wenn´s dann nicht funktioniert --> retour.

LG
Michael

Edit: Gleichzeitig mit Satan. Er kann natürlich auch Recht haben

zonediver 22.11.2014 00:37

http://support.microsoft.com/kb/955076/de

oder

http://support.microsoft.com/kb/2648039/de

Gothic 22.11.2014 03:25

Ok danke euch allen - ich werde das einmal weitergeben - habt mir aber schon sehr geholfen - werde hier dann posten ob es was geholfen hat :) ! auf wcm ist verlass :D

enjoy2 22.11.2014 11:51

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...61#post2392061 ;)

BlueScreenView http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
ist einfach zu bedienen und bringt einige Infos

Gothic 26.11.2014 23:59

STATUS: nach Updates, auch jenen von euch genannten (danke) - ist der PC erstmal stabil gelaufen - sollte er dennoch abstürzen hat sich der Hersteller bereit erklärt das "Ding" zu reparieren (gratis inkl. porto)

besten dank an euch alle :)

lg Gothic


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag