![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Office Programme & Tools Vom Office-Paket bis hin zum Taschenrechner |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() ich habe in vielen kästchen wörter stehen
da gehören überall die leerzeichen am anfang gelöscht also bei A 1 steht z.b. Auto statt Auto also da muß das Leerzeichen raus das bei sehr vieeln Kästchen aberw wie geht das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() suchen und ersetzen
![]() oder sind zusätzlich zu den führenden leerzeichen auch noch weitere leerzeichen im feld vorhanden? dann ev. mit formel oder einem makro ![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() nein nur das 1. leerzeichen in einer zelle jeweils in c1-c100
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ist das erste Zeichen immer ein leerzeichen?
Oder kann es auch passieren, dass das erste Zeichen bleiben soll? Kann es sein, dass du mehrere Zeichen entfernen willst, dass also auch 3 oder 4 Leerzeichen vorne dran stehen? Je nachdem würde ich die Lösung anders ansetzen Grüße Zomby
![]() |
#5 |
Master
|
![]() nun habs schon gefunden
schreibe in D1 die Formel =Glätten(C1) und kopiere diese Formel einfach nach unten. Anschliessend - den Bereich mit den Formeln markieren - mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren - rechte Maus - Inhalte einfügen - Werte - Ok Dadurch werden die Formeln im markierten Bereich in Werte umgewandelt und man kann jetzt die bisherige Spalte löschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ähhh ... glätten löscht alle Leerzeichen und nicht nur führende ...
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ja bei mir ging es dass das 1. leerzreichen gelöscht wurde nach der anleitung die da oben steht
|
![]() |
![]() |
![]() |