![]() |
Leerzeichen in Excel löschen
ich habe in vielen kästchen wörter stehen
da gehören überall die leerzeichen am anfang gelöscht also bei A 1 steht z.b. Auto statt Auto also da muß das Leerzeichen raus das bei sehr vieeln Kästchen aberw wie geht das? |
suchen und ersetzen ;) ...
oder sind zusätzlich zu den führenden leerzeichen auch noch weitere leerzeichen im feld vorhanden? dann ev. mit formel oder einem makro :rolleyes: ... |
nein nur das 1. leerzeichen in einer zelle jeweils in c1-c100
|
Ist das erste Zeichen immer ein leerzeichen?
Oder kann es auch passieren, dass das erste Zeichen bleiben soll? Kann es sein, dass du mehrere Zeichen entfernen willst, dass also auch 3 oder 4 Leerzeichen vorne dran stehen? Je nachdem würde ich die Lösung anders ansetzen Grüße Zomby |
nun habs schon gefunden
schreibe in D1 die Formel =Glätten(C1) und kopiere diese Formel einfach nach unten. Anschliessend - den Bereich mit den Formeln markieren - mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren - rechte Maus - Inhalte einfügen - Werte - Ok Dadurch werden die Formeln im markierten Bereich in Werte umgewandelt und man kann jetzt die bisherige Spalte löschen |
Ähhh ... glätten löscht alle Leerzeichen und nicht nur führende ...
|
ja bei mir ging es dass das 1. leerzreichen gelöscht wurde nach der anleitung die da oben steht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |