WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 13:23   #1
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard Warnung: Firma Jonquil Tech Limited

Auf der letzten Bob-Rechnung meines Sohnes stand ein Posten von 15 € excl. Steuer für ein Abo der obengenannten Firma.
Alle Nachforschungen ergaben, dass mein Sohn nichts bestellt oder irgendein SMS beantwortet hat.
Also: eingeschriebener Brief an A1 mit Rechnungseinspruch (abgeschickt am 24.8.)
Antwort per SMS am 30.8.:
Wir haben Ihr Abo gekündigt, schreiben Ihnen den Betrag auf die nächsten Rechnungen gut und sperren die kostenpflichtigen Nummern ohne zusätzliche Kosten.

Das nenn ich mal eine prompte, vorbildliche Reaktion! - Daumen hoch!
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 15:29   #2
c23
Veteran
 
Benutzerbild von c23
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort: Wr. Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 379


c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Bei T-Mobile funktioniert das per simplen kostenfreien Anruf auf die Hotline, dauert max eine Minute inkl Warten das wer abhebt ;-) und habs mehrfach schon getestet (hab mehrere Handys in der Familie und freundschaft)
____________________________________
So long, Andreas Kölner
Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more"
http://www.c23.at
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:24   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Na das lob ich mir, daß auch mal ein positives Feedback kommt!! Und daß es so anstandslos geklappt hat.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 23:21   #4
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Standard

Naja, die Alternative ist jetzt auch nicht so prickelnd für die Betreiber: sofortigen Vertragsrücktritt inkl. Schadenersatzprozess. Die eigene Kundschaft mit Hilfe von obskuren "Dienstanbietern" abzocken ging eh nicht lang friktionsfrei vonstatten.
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 13:39   #5
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen
Antwort per SMS am 30.8.:
Wir haben Ihr Abo gekündigt, ...
Wenn ich es richtig verstehe, hat er ja gar kein Abo bestellt ... also wieso Kündigung desselben? Und wie kommen die überhaupt dazu über BOB zu verrechnen?

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 13:50   #6
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Na irgendwer muß es ja kündigen bei der Firma. Und scheinbar ist diese bei A1 schon einschlägig bekannt. Verrechnung weil es vielleicht auf die BOB-Nummer gelaufen ist?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 13:53   #7
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Na irgendwer muß es ja kündigen bei der Firma.
Verstehe ich nicht, wenn der TO schreibt:
Zitat:
Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen
Alle Nachforschungen ergaben, dass mein Sohn nichts bestellt oder irgendein SMS beantwortet hat.
Also kann auch kein Vertrag zustande gekommen sein, der zu kündigen wäre.
.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 14:04   #8
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Einen Schritt zur Seite um von der Leitung zu steigen. A1 hat einen Vertrag mit denen, die Kosten per Rechnung einzuheben. Also wurde der Abovertrag zwischen TO-A1-Firma gekündigt. Außerdem ist es, egal wie der Wortlaut war, damit erledigt.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 14:22   #9
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Alles klar.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag