WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Warnung: Firma Jonquil Tech Limited (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246812)

gnagflow 30.08.2013 13:23

Warnung: Firma Jonquil Tech Limited
 
Auf der letzten Bob-Rechnung meines Sohnes stand ein Posten von 15 € excl. Steuer für ein Abo der obengenannten Firma.
Alle Nachforschungen ergaben, dass mein Sohn nichts bestellt oder irgendein SMS beantwortet hat.
Also: eingeschriebener Brief an A1 mit Rechnungseinspruch (abgeschickt am 24.8.)
Antwort per SMS am 30.8.:
Wir haben Ihr Abo gekündigt, schreiben Ihnen den Betrag auf die nächsten Rechnungen gut und sperren die kostenpflichtigen Nummern ohne zusätzliche Kosten.

Das nenn ich mal eine prompte, vorbildliche Reaktion! - Daumen hoch!

c23 30.08.2013 15:29

Hi there!

Bei T-Mobile funktioniert das per simplen kostenfreien Anruf auf die Hotline, dauert max eine Minute inkl Warten das wer abhebt ;-) und habs mehrfach schon getestet (hab mehrere Handys in der Familie und freundschaft)

Lowrider20 30.08.2013 18:24

Na das lob ich mir, daß auch mal ein positives Feedback kommt!! :) Und daß es so anstandslos geklappt hat.

LZ 30.08.2013 23:21

Naja, die Alternative ist jetzt auch nicht so prickelnd für die Betreiber: sofortigen Vertragsrücktritt inkl. Schadenersatzprozess. Die eigene Kundschaft mit Hilfe von obskuren "Dienstanbietern" abzocken ging eh nicht lang friktionsfrei vonstatten.

Quintus14 31.08.2013 13:39

Zitat:

Zitat von gnagflow (Beitrag 2489627)
Antwort per SMS am 30.8.:
Wir haben Ihr Abo gekündigt, ...

Wenn ich es richtig verstehe, hat er ja gar kein Abo bestellt ... also wieso Kündigung desselben? Und wie kommen die überhaupt dazu über BOB zu verrechnen?

LG

Lowrider20 31.08.2013 13:50

Na irgendwer muß es ja kündigen bei der Firma. Und scheinbar ist diese bei A1 schon einschlägig bekannt. Verrechnung weil es vielleicht auf die BOB-Nummer gelaufen ist?

Quintus14 31.08.2013 13:53

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2489649)
Na irgendwer muß es ja kündigen bei der Firma.

Verstehe ich nicht, wenn der TO schreibt:
Zitat:

Zitat von gnagflow (Beitrag 2489627)
Alle Nachforschungen ergaben, dass mein Sohn nichts bestellt oder irgendein SMS beantwortet hat.

Also kann auch kein Vertrag zustande gekommen sein, der zu kündigen wäre.
.

Lowrider20 31.08.2013 14:04

Einen Schritt zur Seite um von der Leitung zu steigen. A1 hat einen Vertrag mit denen, die Kosten per Rechnung einzuheben. Also wurde der Abovertrag zwischen TO-A1-Firma gekündigt. Außerdem ist es, egal wie der Wortlaut war, damit erledigt.

Quintus14 31.08.2013 14:22

Alles klar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag