WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 19:43   #1
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard Far Cry 3 ???

Groß waren die Erwartungen, na ja, dann wieder einmal die große Enttäuschung. Unnötig in die Länge gezogen, durch die immer gleichen Nebenaufgaben. Die Landkarte, um einen Gesamtüberblick übers Inselreich zu bekommen, muß man sich erst freispielen indem man an 18 Radioantennentürmen hochklettert und diese umschaltet. All solch sinnlose Nebensächlichkeiten, wie Tiere abschlachten und häuten, Artefakte sammeln, Blumen sammeln....... Hält das Spiel nur unnötig auf. Zudem wusste man nicht recht welches Genre man hier verarbeiten wollte, und so nahm man gleich 3. First Person Shooter, Actionadventure ala Tomb Raider und natürlich Rollenspiel mit immer neuen Skills zu vergeben. Man hat an Fry Cry 2 kritisiert daß man von A nach B fährt, Mission erledigt, aus. Ist hier nicht anders. An der eigentlichen Haupstory und Charaktäre gibt es nichts auszusetzen. Bekannte deutsche Synchronstimmen hauchen einem Haufen Psychopathen hollywoodreifes Leben ein. Grafisch hat sich zu Teil 2 wenig getan. Komisch daß Teil 2 in Afrika spielte und kaum Tiere zu finden waren, hier in Teil 3 glaubt man im Zoo zu sein. Alle paar Meter andere Tiere, vom Vogel bis zum Tiger. Im Meer tummeln sich Haie und Mantas, Krebse und Riesenschildkröten. Fuhrpark ist riesig und läßt sich auch leicht steuern.

Wäre ja Alles nicht so schlecht wenn nicht all diese Kaugumminebenmissionen!
Alt 10.04.2013, 12:54   #2
Eddy
Veteran

Benutzerbild von Eddy

Mein Computer

Standard

Ich würde dir empfehlen, als Alternative das hier zu spielen: http://www.gamesbasis.com/pacman.html

Eddy

P.S.: Da sind sicher auch einige Dinge, die abgekupfert und schlecht umgesetzt sind ;-)
Alt 15.04.2013, 19:53   #3
Undertaker
Veteran

Benutzerbild von Undertaker

Daumen runter

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
All solch sinnlose Nebensächlichkeiten, wie Tiere abschlachten und häuten, Artefakte sammeln, Blumen sammeln.......
Das Häuten von Tieren ermöglicht es neue Ausrüstungen zu craften. Dies ist vorallem ein MUSS wenn man dieses Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist. Dieser ist wie in 90% aller Spiele der von den Entwicklern gewollte Grad, wird aber wegen den Pussys die sich zu Zeiten von Super Mario, Crash Bandicoot und co. beschwert haben aber von 2-mehreren schwächeren Graden begleitet.

Zu den Artefakten, Briefen, Prüfungen der Rakjat, usw. (alles was auf der Statistikleiste aufgelistet wird) Für das erreichen einer bestimmten Anzahl von z.B. gefunden Artefakten gibts nach X Artefakten eine einzigartige Waffe. Ebenso wie bei den Briefen. Weiters werden Trophys und neue Rezepte für Spritzen freigeschaltet.

Das einsammeln der "Blumen" ermöglicht es Spritzen herzustellen, nicht nur für Medizin sondern verschiedene Fähigkeiten.

SO und genau dies ist der Punkt warum viele Leute meinen Far Cry 3 wäre zu eintönig. Nochmal zum mitschreiben: Das Gameplay eines solchen Spiels hängt stark von der Kreativität der Spielweise des Benutzers ab! Wer die verschiedenen Spritzen nicht benutzt, dem entgehen schon mal ~10%. Aber ja ja immer ist das Spiel und die Hersteller schuld... Würde man in Skyrim von grobgeschätzen 200?300? Waffen IMMER nur die Selbe benutzen wäre es genau so eintönig.

Und allein weil du schon so gut wie alles als "unnötig" bezeichnet hast, zeigt mir, dass du nicht mal den SINN dahinter kennst. Trophys bedeuten mir selbst auch nichts, genug anderen Spielern aber schon.

Ich möchte dir selbst nochmal genau erklären warum dein Feedback in vielerlei Hinsicht zu diesem Spiel für mich nicht bis nur minimal verwertbar ist: Du bist praktisch einer dieser Personen die ein Buch nehmen würden, und NUR die Seiten 1-5 , 20-23, 50-60 und 168-Schluss lesen würden. "Dieses Buch ist schlecht!" lautet dann dein Feedback.
Alt 15.04.2013, 23:01   #4
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

ich darf dir mal was sagen. deine meinung ist deine meinung, aber das gibt dir nicht das recht, andere spielertypen, als du einer bist, zu diskreditieren.
far cry 3 hab ich nicht gespielt, aber far cry 1 konnte mich keine stunde vor der kiste halten. bin ich deshalb jetzt auch eine pussy?

skyrim ist ein beispiel für ein game, welches dem spieler alle optionen offenhält: ich kann die quest machen, ich kann handwerklich tätig sein, ich kann dieb sein, waffen nutzen oder nicht, viele verschiedene ... gott weiß was.
durch die vielzahl der möglichkeiten bietet skyrim gelegenheitsspielern genauso viel spaß wie dem hardcore zocker. hat jetzt einer der beiden den sinn nicht verstanden?

ich würde dafür plädieren, daß du künftig deine meinung kund tust, ohne andere anzugreifen.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 23:23   #5
Undertaker
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
ich darf dir mal was sagen. deine meinung ist deine meinung, aber das gibt dir nicht das recht, andere spielertypen, als du einer bist, zu diskreditieren.
far cry 3 hab ich nicht gespielt, aber far cry 1 konnte mich keine stunde vor der kiste halten. bin ich deshalb jetzt auch eine pussy?
Es ging um den Schwierigkeitsgrad.

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
skyrim ist ein beispiel für ein game, welches dem spieler alle optionen offenhält: ich kann die quest machen, ich kann handwerklich tätig sein, ich kann dieb sein, waffen nutzen oder nicht, viele verschiedene ... gott weiß was.
durch die vielzahl der möglichkeiten bietet skyrim gelegenheitsspielern genauso viel spaß wie dem hardcore zocker. hat jetzt einer der beiden den sinn nicht verstanden?
Gelegenheitsspieler oder nicht, man kann eine kreative Spielweise auch ausüben wenn man nur selten bzw. wenig spielt(bis man alle Einzelheiten usw kennt, dauert es halt lange).
Alt 16.04.2013, 21:18   #6
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Das Häuten von Tieren ermöglicht es neue Ausrüstungen zu craften. Dies ist vorallem ein MUSS wenn man dieses Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist. Dieser ist wie in 90% aller Spiele der von den Entwicklern gewollte Grad, wird aber wegen den Pussys die sich zu Zeiten von Super Mario, Crash Bandicoot und co. beschwert haben aber von 2-mehreren schwächeren Graden begleitet.

Zu den Artefakten, Briefen, Prüfungen der Rakjat, usw. (alles was auf der Statistikleiste aufgelistet wird) Für das erreichen einer bestimmten Anzahl von z.B. gefunden Artefakten gibts nach X Artefakten eine einzigartige Waffe. Ebenso wie bei den Briefen. Weiters werden Trophys und neue Rezepte für Spritzen freigeschaltet.

Das einsammeln der "Blumen" ermöglicht es Spritzen herzustellen, nicht nur für Medizin sondern verschiedene Fähigkeiten.

SO und genau dies ist der Punkt warum viele Leute meinen Far Cry 3 wäre zu eintönig. Nochmal zum mitschreiben: Das Gameplay eines solchen Spiels hängt stark von der Kreativität der Spielweise des Benutzers ab! Wer die verschiedenen Spritzen nicht benutzt, dem entgehen schon mal ~10%. Aber ja ja immer ist das Spiel und die Hersteller schuld... Würde man in Skyrim von grobgeschätzen 200?300? Waffen IMMER nur die Selbe benutzen wäre es genau so eintönig.

Und allein weil du schon so gut wie alles als "unnötig" bezeichnet hast, zeigt mir, dass du nicht mal den SINN dahinter kennst. Trophys bedeuten mir selbst auch nichts, genug anderen Spielern aber schon.

Ich möchte dir selbst nochmal genau erklären warum dein Feedback in vielerlei Hinsicht zu diesem Spiel für mich nicht bis nur minimal verwertbar ist: Du bist praktisch einer dieser Personen die ein Buch nehmen würden, und NUR die Seiten 1-5 , 20-23, 50-60 und 168-Schluss lesen würden. "Dieses Buch ist schlecht!" lautet dann dein Feedback.
Selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen!
Alt 17.04.2013, 07:16   #7
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

also ich muss The Cynic da schon zustimmen, FC3 ist nicht viel besser als der lahme 2er teil, auf der 2ten Insel war für mich schluß, die haupt Story ansich war nicht schlecht aber der rest einfach nur lieblos hingeklatscht, der 1te teil der reihe war immer noch mit Abstand der beste

FC3 kann Skyrim nicht mal ansatzweise das Wasser reichen....
Alt 17.04.2013, 10:32   #8
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

Zitat:
Es ging um den Schwierigkeitsgrad.
aber niemals. ließ den ersten thread

Zitat:
Gelegenheitsspieler oder nicht, man kann eine kreative Spielweise auch ausüben wenn man nur selten bzw. wenig spielt(bis man alle Einzelheiten usw kennt, dauert es halt lange).
hat leider nichts mit dem spielspaß zu tun.
Alt 17.04.2013, 10:33   #9
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen!
agreed
Alt 17.04.2013, 22:10   #10
Undertaker
Veteran

Standard

Dies ist vorallem ein MUSS wenn man dieses Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielt(Rechtschreibfail).

wird aber wegen den Pussys die sich zu Zeiten von Super Mario, Crash Bandicoot und co. beschwert haben...

Und inwiefern habe ich FC3 und Skyrim als GANZES miteinander verglichen???