![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich bin seit heute (stolzer?) Besitzer des Samsung Galaxy S und hab bei Bob.at das Datenpaket aktivieren lassen. Habe schon 3x die (kostenlose) Hotline angerufen aber die lassen mich ziemlich im Regen stehen, da - es für diese handy noch keine vorprogrammierten Einstellungsdaten gibt, die man mir schicken könnte und - die allg. (händische) Installationsanleitung hilft mir auch nicht weiter, den da sind -WAP Profil - Startseite -IP-Adresse - Port - Verbindungstyp - Verbindungssicherheit - Autentisierungstyp - Benutzername . Kennwort und - APN angeführt und das Handy verlangt nach ganz anderen Daten (unabhängig von dem unbekannten Verbindungstyp) Nachdem ich nun fast einen tag geopfert habe mit unterschiedlichen Eingaben, wollte ich mal Profis im Forum kontaktieren.... Ausserdem zeigt mein Galaxy das "R" für roaming an....heisst das, das die Roamingsperre bei mir dann aufgehoben werden muss und was mach ich im Ausland??? Danke für eure Hilfestellung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() da bob als virtueller provider im A1-netz mußt du roaming zulassen, damit du mobiles internet im inland nutzen kannst ...
erklärung: http://www.thinkoholic.com/2010/06/2...itel-mobilcom/ um hohe kosten für mobiles internet im ausland zu vermeiden solltest du das dort sowieso komplett deaktivieren ... funktionierende einstellungsdaten für android: http://www.becke.at/node/53 (zwar fürs desire, aber beachte die kommentare für das galaxy s) ... achja, wenn das mobile internet trotz der korrekten einstellungen nicht zum laufen zu bekommen ist, dann mußt du die kostenpflichtige hotline anrufen ... bei mir war es nötig die sim-karte tauschen zu lassen ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Auf meinem Galaxy S funktioniert es haargenauso wie auf dem von @pc.net verwiesenen Link.
Wichtig ist bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming aktivieren, sonst geht gar nichts.
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
- was meinst du mit: "dort (im Ausland) KOMPLETT deaktivieren? reicht die Roaminddeaktivierung alleine nicht? - komme mit den Einstellungsdaten nicht zurecht, da ich nicht weis, wo ich was eingeben soll: 1) Menü PPTP-VPN 2) L2TP-VPN usw..... Beim erstgenannten verlangt er nach: VPN-Name VPN-Server festlegen Verschlüsselung aktivieren oder nicht DNS- Suchdomänen die Daten laut bob sind wie folgt nur kann ich sie nicht zuordnen: Installationsanleitungen für data.bob data bob mms bob email bob Installationsanleitung Gilt für alle bob Tarife, mit denen Datennutzung möglich ist Verbindungsarten: UMTS/EDGE/GPRS und GSM WAP Profil Name: data.bob Startseite: http://start.bob.at IP-Adresse: 194.48.124.7 Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x Verbindungstyp: Kontinuierlich Verbindungssicherheit: Aus Authentisierungstyp: Normal Benutzername: data@bob.at Kennwort: ppp APN bob.at Wenn Ihr Telefon kein GPRS unterstützt: Anwahlnummer: +43680600999 Übertragungsart: Daten Datenruftyp: ISDN Ü-Geschwindigkeit: 9600 Installationsanleitungdata.bob MMS Gilt für alle bob Tarife, mit denen Datennutzung möglich ist Verbindungsarten: UMTS/EDGE/GPRS und GSM WAP Profil Name: data.bob MMS Startseite/MMS Service Center: http://mmsc.bob.at IP-Adresse: 194.48.124.7 Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x Verbindungstyp: Kontinuierlich Verbindungssicherheit: Aus Authentisierungstyp: Normal Benutzername: data@bob.at Kennwort: ppp APN mms.bob.at Wenn Ihr Telefon kein GPRS unterstützt: Anwahlnummer: +43680600999 Übertragungsart: Daten Datenruftyp: ISDN Ü-Geschwindigkeit: 9600 Installationsanleitung eMail am bob handy Gilt für alle bob Tarife, mit denen Datennutzung möglich ist Hinweis: eMail am Handy ist Handyhersteller-abhängig. Verbindungsarten: UMTS/EDGE/GPRS und GSM Folgend die Einstellungen der wichtigsten E-Mail-Provider: ((Anbieter Posteingang POP3/IMAP4) Postausgang SMPT Server) Benutzername Authentifizierung aon mailbox.aon.at email.aon.at aon.Kundennummer Nein Chello pop.chello.at mgate.chello.at E-Mail-Alias Nein GMX pop.gmx.net mail.gmx.net E-Mail-Adresse Ja Google/ Gmail pop.gmail.com smtp.gmail.com E-Mail-Adresse Ja MSN/ Hotmail nur via Http zu erreichen Servernamen sind vorkonfiguriert E-Mail Adresse Ja Yahoo! pop.mail.yahoo.com smtp.mail.yahoo.com E-Mail-Alias (Yahoo-ID) Ja |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() beim desire geht es so:
am homescreen die menü-taste drücken -> einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobile netzwerke -> zugangspunkte -> menü-taste -> neuer apn dort gibts du dann die daten von http://www.becke.at/node/53 ein (vergiss die einstellungen von der bob-homepage, die sind für android unvollständig) ... nicht vergessen noch das häkchen bei daten-roaming zu setzen ...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() beim desire geht es so:
am homescreen die menü-taste drücken -> einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobile netzwerke -> zugangspunkte -> menü-taste -> neuer apn Haargenau so machst es auch beim Galaxy S und wie gesagt Datenroaming MUSS aktiviert sein !
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
danke für eure Bemühungen aber es"funkt" NICHT. habe die Einstellungen von www.becke.at eingegeben, mit/ohne server "http......." und natürlich immer Datenroaming aktiviert. Habe versuchsweise die IP- Adresse unter Proxy eingegeben, dann die genannten Ports, unterschiedliche Authentifizierungen,......... LEIDER OHNE ERFOLG Bob- Servicedienst schon 4 x kontaktiert, doch die können/wollen nicht helfen, die haben mich letztendlich an Samsung verwiesen. Dort Hotline sehr freundlich, jedoch Servicedienst hat mir dann die Betriebsanleitung gemailt!!!!!!!!!!! Vielleicht hat ja doch noch jemand von euch eine Idee, bin schon ziemlich sauer auf das Ding.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() was sagt bob dazu?
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() naja, die neue SIM-Karte ist unterwegs.
Eine Meinung hat BOB nicht dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |