WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 10:47   #21
Independence
Jr. Member

Mein Computer

Standard

habe auch versucht die Datei:
CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW.tar
manuell zum Handy zuübertragen, jedoch kann "dieses Dateiformat nicht übertragen werden".
Nun fehlen mir doch einige Grundlagen.....
Independence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:05   #22
fribi
Veteran

Standard

Dann musst Du Dein Handy rooten.
Hier kannst Dich ein bisschen durchackern:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...xy_s_root.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/
Alt 28.07.2010, 20:29   #23
kuebel
Newbie

Standard

Hi, habe auch das samsung galaxy s....habe es genauso gemacht wie hier in der anleitung, komme jetzt erst mal ins internet, aber er zeigt mir oben in der leiste nur "G" an, mit dem roten und grünen pfeil...internet ist auch eher langsam, sollte da nicht 3G stehen oder liegt das nur an dem vielleicht schlechten empfang in meiner wohnung???
Sorry für meien ungeduld, werde es morgen mal im freien versuchen, dort sollte ja dann umts gehen, wenn nicht, woran könnte das liegen, an der sim karte vielleicht....in der bedienung vom samsung steht ja was von einer USIM karte wenn man umts verwenden möchte, hab davon noch nie was gehört, der typ bei der kostenpflichtigen bobhotline übrigens auch nicht...????
kuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:10   #24
fribi
Veteran

Standard

@kuebel

Gehe in die Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk>Mobile Netzwerke>Nur 2G-Netze verwenden.
Ist hier ein Häkchen gesetzt ?
Wenn ja, dann deaktivieren.
Wenn nein, dann ist wahrscheinlich Deine Netzabdeckung zu schwach und das Handy schaltet automatisch in das GSM-Netz.
Alt 29.07.2010, 17:27   #25
Independence
Jr. Member

Mein Computer

Frage

Zitat:
Zitat von fribi Beitrag anzeigen
Hallo, bin nun wieder da und nicht minder verzweifelt.
Habe mir die links angesehen und da dort steht, dass man die Softwaregarantie verliert, habe ich mich entschlossen das Handy zurückzuschicken und auszutauschen, um hier nichts falsch zu machen.
Das neue Handy ist jetzt da,
hat die I9000XXJF3 - Version,
hab alle Daten wieder eingegeben,
meine Partnerin gebeten diese zu kontrollieren (da ich mir schon ziemlich dumm vorkam)
Datenroaming natürlich aktiviert und
die Serverdaten" http....." eingegeben,
danach Handy ausgeschaltet , wieder ein,......

Nach wie vor dasselbe Phänomen, dass das Datensymbol "H" und "3G" nur für wenige Sekunden kommt (anscheinend versucht eine Verbindung aufzubauen, da ja einige kb am Konto verrechnet werden ) und wieder abbricht.
Beim Versuch, ein App zu starten, dass Datenverbindung braucht, kommt die Meldung:
"Netzwerk (oder Server) nicht verfügbar".....

Da ich in den letzten 2 Wochen über €40,-- an Bob "gespendet" habe, und von dort auch keine Hilfe zu erwarten ist, scheidet das auch aus.

Die Servicehotline von Samsung hat mir nach Schilderung des Problems eine Betriebsanleitung gemailt, auf eine weitere Anfrage habe ich gar keine Antwort mehr erhalten......

Achja, beim Zugangspunkt für MMS leuchtet KEIN grüner Punkt. Weis auch nicht ob MMS aktiviert ist, brauch es eigentlich nicht.
Auch wenn ich keinen Zugangspunkt MMS eingebe, dasselbe ergebnis.

Weis jetzt noch wer Rat?????
Alt 29.07.2010, 18:59   #26
kuebel
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von fribi Beitrag anzeigen
@kuebel

Gehe in die Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk>Mobile Netzwerke>Nur 2G-Netze verwenden.
Ist hier ein Häkchen gesetzt ?
Wenn ja, dann deaktivieren.
Wenn nein, dann ist wahrscheinlich Deine Netzabdeckung zu schwach und das Handy schaltet automatisch in das GSM-Netz.
hi, danke, war wirklich nur der schlechte empfang in der wohnung, da hab ich zum glück wlan....draussen war ich dann eh im 3G netz...

4 Fragen hätte ich jetzt noch:

1: wenn ich mms verschicke, dann klappt das nicht, das samsung schreibt immer hin, dass es noch versendet wird...beim empfänger kommt aber nie was an.....habe apn-typ danach von internet auf internet+mms geändert, das selbe problem....mit meinem alten handy konnte ich mms versenden (war da aber auch ein langer prozess mit der bob-hotline)....was muss ich tun damit es klappt?
Gibt ja neben data.bob auch noch data.bob.mms, wie ich gelesen habe...muss ich jetzt bei meinem galaxy noch einen 2. apn erstellen für data.bob.mms ?....und wenn ja, was muss ich da genau eingeben, eine genaue liste wie für data.bob wäre super.

2: habe meine hotmailadresse mit dem email app verknüpft und so eingestellt, dass er alle 15min aktualisiert und wenn neues mail eintrifft, dass er akustisch und im statusbalken im oberen linken eck vom samsung mir das anzeigt...habe probemails verschickt, aber obwohl die mails schon klar angekommen waren, keine benachrichtigung...erst viel später mal wenn ich das email app geöffnet habe, waren dann diese mails drinnen, was muss ich machen, damit er mir sofort neue mails anzeigt, akustisch und visuell??

3: nur ne kleinigkeit, aber kann man irgendwie einstellen, dass wenn ich das handy aus dem standby hole (wenn display schwarz war), dass dann gleich der schwarze screen kommt mit den ganzen apps und nicht der homescreen???

4: möchte am homescreen zB. ein foto reinmachen, wie geht das, dass er nicht nur einen ausschnitt anzeigt sondern das ganze foto zentriert am ersten homescreen????

Ist viel text, ich weiss, aber ich hoffe stark, dass mir jemand weiterhelfen kann, vielen dank!!!

mfg

Geändert von kuebel (29.07.2010 um 19:03 Uhr).
kuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:07   #27
fribi
Veteran

Standard

@Independence

Nach wie vor dasselbe Phänomen, dass das Datensymbol "H" und "3G" nur für wenige Sekunden kommt

Wie ist eigentlich die Empfangsqualität bei Dir und hast Du eventuell das Ganze schon an einem anderen Standort ausprobiert ?
Wieviele Empfangsbalken werden angezeigt ?
Steht bei Deinen Empfangsbalken ein "R" (für Roaming) dabei ?
Wenn Du "nur 2G-Netze verwenden" aktivierst, kommst Du dann (wenn auch langsam) ins Internet ?
Alt 30.07.2010, 14:11   #28
Independence
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Empfangsbalken 4 von 4, ständig
auch an anderen Orten,
ja "R" ist auch da (und Datenroaming) zugelassen..
Alt 30.07.2010, 14:25   #29
fribi
Veteran

Standard

@kuebel

1. keine Antwort, da ich keine MMS versende

2. das ist glaube ich ein Problem Deines Mailservers, nicht vom Galaxy

3. Wenn ich mein Handy in den Standby schicke, so kommt der letzte verwendete Screen beim aktivieren.

4. Du kannst, wenn Du ein Foto als Hintergrundbild auswählst, den Rahmen vergrößern oder verkleinern und dieser Bildausschnitt wird als Hintergrundbild verwendet.

Kleiner Tipp: Lade Dir 'Launcher pro' aus dem Market und installiere das, da hast Du viel mehr Möglichkeiten, Deine Oberflächen zu gestalten.
Alt 30.07.2010, 14:25   #30
Independence
Jr. Member

Mein Computer

Standard

...und
wenn ich im KIES drin bin und das Galaxy S angeschlossen habe,
bringt er die Meldung, das das Gerät nicht geeignet ist für Samsung Apps!!!
..somit zwar download aber keine Installation möglich.
Antwort