![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() Ich hab mal wirklich mal ne blöde frage:
Was ist der exakte Unterschied zwischen Duron, Thunderbird und Athlon und welcher wär der optimalste? bye Zedd
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() INTEL
|
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() INTEL!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://www.hardoverclock.net/pics/banners/shiva_w.gif Codex Shiva - Fear the Truth! -- Leute, verwendet Peltier-Elemente! « ! Keep Your Head Cool ! » Hard:Overclock Intel BX! High Quality Chipset since 1997! Intel Tualatin P-III \"Server\"! Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History! -- \"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\" -Sun Tzu, The Art of War ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ignoriere einfach diese "INTEL SUCKS"
Natürlich ein ATHLON TB!!! AMD RULEZ ![]() Intel Suckt ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @Zeddicus (wie bist Du auf dieses Pseudonym gekommen ?)
Wer hat einmal gesagt, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ? Also ich nehme an die Frage war ernst gemeint: Wenn man den zahlreichen Testzeitschriften (auch im WCM) glauben darf, kann man sagen: AMD Duron und Intel Celeron liegen in der selben Leistungsklasse, genauso AMD Athlon (neuere Bezeichnung Thunderbird) und Intel Pentium III. Duron ist ein 'beschnittener' Thunderbird (weniger Cache-Speicher, leicht reduzierter Befehlssatz) und deshalb in der Verarbeitungsgeschwindigkeit etwas langsamer. Athlon, Thunderbird und K7 sind alles Bezeichnungen für einund denselben Chip. Welchen Du wählst, hängt von der Anwendung (und vom Geldbeutel) ab. Sieh' doch mal bei www.geizhals.at nach wegen der aktuellen Preise. Im Schnitt ist der Duron ca. 1/2 - 1/3 billiger. Die nächste Überlegung: Was hast Du jetzt für ein Mainboard ? Eines mit Intel ? Dann müßtest Du umsteigen. (Auf ein anderes Mainboard) In dem Fall ist vielleicht ein Pentium III die günstigere Wahl. Der 'optimalste' AMD ist z.Zt. der mit 1400 MHz. Aber das ist nicht zuletzt auch eine Frage des Preises. (laut Geizhals z.Zt. AMD 1400MHz ATS 3960.- bei Peluga-Versand) Jedenfalls noch ein Tip: Auf alle Fälle einen Athlon C kaufen. Das ist der, welcher mit 133MHz FSB getaktet wird. Athlon B sind etwas langsamer und vertragen nur 100MHz FSB. Wenn noch fragen sind, poste hier. Ich bin sicher, auch die beiden Scherzbolde ('INTEL') geben Dir noch ernsthafte und fundierte Antworten. Mfg Charly(Player)
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() AMD Athlon Classic
------------------ Formfaktor: SLOT-A geklaut vom Slot-1 Fabrikationsprozess: 0.25µm Aluminium 500-1000MHz Multi-Übertaktbar durch OC-Card am Debug Port. Kaum FSB-Übertaktbare durch erbärmliche Plattformen Busprotokoll: EV6 geklaut von Alpha-Plattformen AMD Duron --------- Formfaktor: Socket-A Fabrikationsprozess: 0.18µm Aluminium 600-950MHz Nicht mehr Multi-übertaktbar FSB-OC nur auf KT133A oder AMD760 Busprotokoll: EV6 geklaut von Alpha-Plattformen KT133A' und AMD760' Interleaving geklaut von Intel Serverplattformen AMD Athlon Thunderbird ---------------------- Formfaktor: Socket-A Fabrikationsprozess: 0.18µm Aluminium / Kupfer 650-1400MHz Multi-OC über Bridges FSB-OC nur auf KT133A oder AMD760 Busprotokoll: EV6 geklaut von Alpha-Plattformen KT133A' und AMD760' Interleaving geklaut von Intel Serverplattformen Die ideale Wahl? INTEL!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://www.hardoverclock.net/pics/banners/shiva_w.gif Codex Shiva - Fear the Truth! -- Leute, verwendet Peltier-Elemente! « ! Keep Your Head Cool ! » Hard:Overclock Intel BX! High Quality Chipset since 1997! Intel Tualatin P-III \"Server\"! Your Solution for Entry Level Server Applications, or just the damn coolest CPU ever in x86 Architecture\'s History! -- \"The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!\" -Sun Tzu, The Art of War ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nur ist AMD nunmal Billiger,schneller,und man benötigt nicht alle 8Monate einen neuen Sockel!
Und nix ist Klaut! das nennt man Heute Lizenzieren ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() KLAUT! Und aus!
Und AMD is schon sehr stabil und auch sehr kühl, was? Und DDR räumt alles auf! *LOL* Und AMD wird den Servermarkt sicher im Sturm nehmen, weil alles so extrem sicher und stabil läuft ![]() Und AMD is auch so nett und nennt uns deren Bugs sehr präzise und genau, während Intel das ja alles soooo versteckt hält und niemals publiziert und auch keine Rückrufaktionen finanziert.... Nein Nein, AMD ist viel besser, jaja...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @Player
Das sind genau die antworten die ich wollte thanks. im moment hab ich einen k62 500 da war mir von anfang an klar dass ich auch das board austauschen muss ich möchte mir sowas in der 1 Ghz region zulegen. was wär da ne preiswerte lösung, die auch genug leistung bietet? @GrandAdmiral danke für die daten, trotzdem werd ich bei amd bleiben auch wen du intel-besessen bist. außer natürlich ..... wenn du mir das geld für nen pentium gibts ....
![]() |
![]() |
![]() |