WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 23:35   #1
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nokia-Akkuleistung plötzlich schwach

Hallo!

Ich besitze ein ca. viereinhalb Jahre altes Nokia 6120 classic, mit dem ich sehr zufrieden bin. Seit kurzer Zeit ist die Akkuleistung recht plötzlich sehr schwach geworden. Ich muss jetzt öfter laden als noch vor einigen Monaten. Es passiert, dass 7 Striche Akkuleistung innerhalb von einem oder zwei Tagen ganz runtergehen. Früher bin ich noch mit einem Strich locker einen Tag ausgekommen.

Was ich natürlich gemacht habe, ist, einen neuen Akku zu besorgen. Der Clou ist nun, dass das Verhalten auch mit dem neuen Akku dasselbe ist. Ich will ja nicht in Verschwörungstheorien verfallen, aber kann es sein, dass Nokia eine Art "Ablaufdatum" implementiert hat, damit man nicht nach fünf Jahren noch immer dasselbe Handy verwendet? Wie sonst ist es zu erklären, dass die Akkuleistung so plötzlich nachlässt und auch ein neuer Akku genau die selben Symptome zeigt? Irgendwelche Hoppalas, dass beispielsweise Programme oder Bluetooth im Hintergrund laufen, kann ich so gut wie ausschließen.
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten